Beiträge von Ludgerus

    Hallo, hab gehört bzw. gelesen das


    Autostop in Island sehr verbreitet ist. Ich (Baujahr 55)hab früher in meiner Ausbildungszeit (1969-72) auch


    öfter getrampt. In den kommenden Jahren, als ich mein erstes Auto hatte, war es


    für mich selbstverständlich Anhalter mitzunehmen. Ist der


    Autostop in Island auch für ältere


    Mitbürger eine Option? Oder wird er


    hauptsächlich von jüngeren Urlaubern genutzt.

    Hallo Chriss, der Gedanke beim Busunternehmen Straeto nachzufragen ob es eventuell die Möglichkeit gibt an der Abzweigung zum Kraftwerk anzuhalten, hat was. Die Frage ist nur wie kommen wir zurück. Aber deine Antwort hat mich auf einen Idee gebracht. Ich werde nochmal mit dem Hellisheiði Power plant Kontakt aufnehmen und fragen wie weit die nächste Strateo Haltestelle entfernt ist. Mit Katrín María ( In Island nennen sich wirklich alle beim Vornamen) von der Info hatte ich einen netten Emailkontakt. Wenn in 5 Km Entfernung ein Busstop ist, sehe ich kein Problem. Für 200Euro denke ich kann man einen Spaziergang machen.( So eine Tagestour kostet 16000 je pers. 32000 ISK(Paar) = über 200 Euro) hatte mich auch schon bei www.grayline.is und www.sterna.is . info. Der Eintritt ins Museum des Kraftwerkes war früher kostenlos, heute bez. man 5 Euro, glaube ich. Ich werde mich aber auch noch bei unserem Veranstalter erkundigen, vielleicht bietet der ja eine günstigere Tour an. ( ohne Spiegeleierbraten auf heißen Steinen etc.) Vielen Dank nochmal- für den Gedanken. Gruß- Ludgerus

    Hallo,
    Wir fahren Ende Mai nach Island und würden gerne das Geotermalkraftwerk Hellisheiði Power plant besuchen. Nach Anfrage ist es nicht mit öffentl. Verkehrsmitteln- Srateo- zu erreichen . Es gibt eine Haltestelle für Rundfahrten(Golden cirkel). wie teuer ist ein Taxi ( Strecke 20 Km) oder ein Mietwagen. Ich habe noch einen alten Führerschein( grau) gibt es da beim Verleih probleme? Wäre dankbar für Info bzw. vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.