Beiträge von DR650

    Dann mal willkommen hier und viel Spass auf der Insel.


    Wohnmobilstellplätze gibt es in Reykjavik auf dem Campingplatz, von da ist man per Pedes in 10 Minuten in der Stadt oder noch schneller mit dem Bus der direkt beim CP hält.
    Wenn es ein gemietetes Wohnmobil ist würde ich den Stadtaufenthalt ans Ende der Tour legen, das Womo abgeben und mit ein Zimmer nehmen... GoIceland

    Darf man mit dem "provisorischen" Führerschein überhaupt ausserhalb der Schweiz fahren?


    Ich habe nämlich mal eine Motorradtour nach Schweden organisiert, da wollte ein Schweizer mitfahren, der musste kurzfristig absagen weil er nicht rechtzeitig einen Prüfungstermin bekommen hat...

    Moin Patrick,


    ich plane 2014 auch 3-4 Wochen mit meinem Bulli auf die Insel zu fahren, vielleicht können wir das ja zusammenlegen.
    Die Kosten zu teilen macht ja Sinn.
    Ich war 2011 schon 2 Wochen mit der Mopped auf Island, hab auch mal etwas ins Hochland geschnuppert, eigentlich wollte ich mir nun die Westfjorde vornehmen aber die laufen ja nicht weg...


    Vielleicht können wir uns ja mal treffen, Schretstaken und Hoisdorf sind ja nur nen Steinwurf auseinander. islandwinke

    Mit Haas-Dieselumbau auf OM 617, ex BW Funkkoffer mit vielen anderen Goodies.


    steht seit meiner letzten Afrika-Tour 99 in der Halle und wartet auf neue Herausforderungen islandwinke

    ...und des Autos.


    Ich plane auch Hochland im Winter, allerdings mit meinem Unimog.


    Die Verwirklichung wird allerdings noch ein paar Jahre dauern, der Mog wird erstmal wintertauglich gemacht Frier-Smiley

    Sehr schöner Bericht,


    ich konnte zwar noch nich alles lesen, aber es macht Geschmack auf mehr!


    Ich bin zwar nicht per Pedes sondern mit meiner alten Enduro unterwegs und muss beim Gepäck nicht ganz so genau aufs Gramm achten,


    aber ein Pfund Milchpulver? Das hätt ich mir verkniffen, eher 100Gramm löslichen Kaffe, als morgendlichen Muntermacher, Wasser findet man allerwo, als Kocher dann nen MSR Whisperlite, der funzt ohne Gas, nur mit Tankstellenbrenzin...


    Naja, die Elektronik und Foddoabteilung könnte man sicher auch noch abspecken, aber ich bin ja Puralist und sehe alles sowieso am liebsten selbst und nicht aus der Optik...


    Trotzdem, ich werde gerne weiterlesen, weiter so!

    Ich habe Freitag mal bei der Smyril_line angefragt,


    ab September bestehen auch Last-Minute Chancen mit der Norönna.


    Die nette Dame meinte, einfach zum Check-In fahren, da geht eigentlich immer etwas...

    Das sind sicherlich bittere Erfahrunge die ihr dort gemacht habt,


    aber mal ehrlich, selbst im kleinsten Wohnmobil ist irgendwo Platz für solche überlebenswichtigen Dinge wie Keilriemen, Kraftstoffilter, Lichtmaschinenregler, Gaffa und Kabelbinder.


    In meinem 25 Jahre alten Bulli ist das jedenfalls so, notfalls muss halt mal ne Dose Ravioli oder ne Palette Bier zuhause bleiben...
    schimpfen

    Naja, 2014 gehts wieder auf die Insel, allerdings mit meinem Unimog und die DR hinten drinn islandwinke

    Jo, das bin ich... Taetschel-Haetschel


    Da gibbet von Daniel auch nen schönen Bericht von unserer Isi-Tour...

    Das darf doch nicht wahr sein, eine DR 650 auf Island...


    Von mir ein herzliches Willkommen hier.


    Da weiss ich ja nun, wo meine DR bei der nächsten Tour Gesellschaft findet :)

    Ich habe diese Gruppen auch gesehen,


    z.B. in Höfn, recht unmotiviert am Unkraut jäten, an anderer Stelle bei Grindavik wurden Wanderwege repariert.


    Ich habe es so verstanden das es eine "freiwillige Pflichtarbeitswoche" in den Ferien ist...

    Wie wird es gehandhabt wenn ich mein Fahrzeug für 3-4 Jahre auf der Insel lasse aber selbst nur gelegentlich für einige Wochen dort bin?


    Ich überlege nämlich meinen Unimog per Fähre nach Island zu bringen und dort bei Freunden auf einer Farm unterzustellen und gelegentlich im Urlaub zu nutzen...

    Auf meiner Karte ist das letzte kurze Stück der 30 auch noch als "unbefestigt" eingetragen, ich meine aber das dort vor 2 Jahren aspaltiert wurde.


    Die Straße zum Dettifoss ist dort auch noch unbefestigt eingezeichnet, mittlerweile allerdings autobahnmäßig ausgebaut...

    Wolf, ich kenne den Amarok nur von Spielereien im Mammut-Park, als Ersatz für meinen Landcruiser, der mit 760000km am Ende war, stand er auch auf der Wunschliste. Taetschel-Haetschel
    VW war leider nicht in der Lage einen adäquaten Motor zu liefern, bei meinen Transportern habe ich schon genug Ärger mit den kleinen VW-Motörchen, so ist es wieder ein Landcruiser geworden.


    Hubraum ist eben nicht durch Biturbo zu ersetzen sondern nur durch mehr Hubraum, ist jedenfalls meine Meinung...


    So, zurück zu Island, viel Spass dort GoIceland