Beiträge von DR650

    Hallo und willkommen hier,


    ich habe zwar keine Erfahrungen mit Autovermietungen da ich mit dem eigenen Motorrad auf Island war.


    Dort sind mir aber grade im Hochland öfters Mietfahrzeuge der Fa. Cheapjeep begegnet.


    Durchweg ältere Fahrzeuge, da könnte ich mir vorstellen das die es mit Steinschlägen etc. nicht so genau nehmen.


    Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

    Das kann ich bestätigen, wir mussten im Juli ja zwangsweise von Klaustur die 208 dann die 225 und über die 26 nach Hella fahren da uns die 1 letztes Jahr ja quasi vor der Nase weggespült wurde...
    Es war sehr schön, aber mit dem Mopped auch sehr anstrengend!


    Wenn ich 2013 wieder dort bin, werde ich mir für die Gegend mindestens 3 Tage Zeit lassen bevor es in die Westfjorde geht!

    Moinmoin,
    es kommt drauf an wie Du unterwegs bist, zu Fuss oder mit dem Fahrrad dauert es natürlich etwas länger als mit nem Motorrad oder 4x4, daher ist die Antwort nicht so einfach...

    Hallo Dieter,


    ich war im Juli auf Island unterwegs, in 14 Tagen rundrum, ähnlich eurer geplanten Tour.


    Das ist zeitmässig gut zu schaffen.


    Whale Watching haben wir von Husavik aus gemacht, mit www.gentlegiants.is


    Eine fast 3stündige Bootstour, die liesse sich z.B. von Akureyri aus machen.


    2013 gehts wieder nach IS, dann werde ich die Westfjorde erkunden, 2012 gehts zum dritten Mal nach Namibia...


    Gruß aus dem Norden,


    Hacky

    Moin,


    so wirklich genau durch eine beschlagene Glaskugel kann wohl niemand deine Frage beantworten.


    Ich plane immer von Hamburg aus, Zürich_Hamburg sind laut meinen alten Planungskarten ca. 900km, HH-Hirtshals nochmal 600, also 1500km!


    Bei dem derzeitigen Bauzustand der BAB und einem erholsamen Urlaub im Auge, würde ich für die Tour schon mal 24 Std. einplanen!


    Wartezeit im Fährhafen ist zwar verschenkte Zeit, aber immer noch besser als eine Fähre zu verpassen!


    Bei Bedarf kann ich hier im raum HH gerne eine übernachtungsmöglichkeit organisieren.

    Hmm,


    ich finde bei Smyrill in den Preislisten nur PKW, mein Unimog hat ca. 6m. Länge, 3,4m.Höhe und wiegt 3500kg,
    wo muss ich mich da umsehen?


    Geht der als PKW mit 5+1m durch?


    Und was kommt noch an Zuschlägen dazu? Dies Jahr waren es la pro Strecke und Motorrad noch mal eben 30€ Energiekostenzuschlag :(


    Es wird nämlich immer wahrscheinlicher, das ich Juli 2012 die Westfjorde und den Norden Islands mit meinem Unimog bereisen werde.

    Moin Bernd,


    sehr schöner Bericht und tolle Bilder!


    Wir waren ja zur gleichen Zeit mit 2 Motorrädern dort,


    aber anhand deiner Bilder mit den LKW in den Furten sieht man erst richtig, wie tief diese waren...


    2012 gehts auch wieder rauf, dann allerdings mit meinem Unimog GoIceland

    Moin und willkommen hier,


    ich kenne Euer Womo nicht, wenn derdiedas Dax eh irgendwo onboard verstaut ist, kann man es mitnehmen, wenn es extrakosten wegen überlänge etc, verursacht nicht!


    Ich war grad 2 Wochen mit meiner Suzuki DR 650 und Dackelgarage auf der Insel, Campingplätze liegen meist mitten im Ort, zum nächsten Supermarkt (wenn er dann mal ab 11:00Uhr öffnet hat er auch oft bis 23:00Uhr auf) sind es per Pedes meist weniger als 10 Minuten.


    Bei den meisten Sehenswürdigkeiten gibts auch Campingplätze, im Hochland würde ich mich mit ner Dax recht unwohl fühlen, da die Furten nur mit Schnorchel zu befahren sind ;(


    Also, wennse unsonst mitreist, warum nicht, wenns extra Kosten verursacht, daheim lassen!


    Ich bin demnächst wieder mit Womo (VW- T3Bulli) auf der Insel, allerdings maximal nen Mountainbike auf derr Heckklappe... GoIceland


    Bei Fragen gerne [definition='2','0'][/definition]">...

    Eure Prognose hat gefruchtet....Ich bin infiziert!


    Ich hab vor 2 Wochen im Cafe Paris in Reykjavik gesessen, es hat gestürmt und geregnet, da habe ich mir ausgemalt, wie schön ein Wintertagt dort sein muss.


    Drum frage ich hier einfach mal, ob jemand ein günstiges Städtetour-Angebot zu sylvester kennt?


    Flug ab Hamburg oder so, 5 Tage Aufenthalt mit Hotel.


    Gibts sowas ?

    Mein Fall ist ein Urlaub nach Stundenplan auch nicht,


    ich habe ausser Hin- und Rückfahrt per Fähre nix weiter geplant, einziger Anhaltspunkt ist das Forumstreffen!


    Ich bin mit Moped und Dackelgarage unterwegs, also ziemlich unabhängig, ne Dusche brauche ich auch nicht unbedingt jeden Tag, habe ich zuhause in Namibia auch nicht immer :wacko:


    Das Händi habe ich nur mit, um mich mal daheim zu melden, sonst bleibt es aus (isses sonst auch)


    Ich finde solche völlig durchgeplanten Urlaube nur furchtbar, ich möchte doch Land und Leute sehen, wenn ich etwas interessantes sehe, anhalten und guggen...


    Und nicht in nem Reisekäfig von einem zum anderem Touritreff gefahren werden!


    In einer Woche bin ich schon fast da! GoIceland freu

    Beim Terrano achte bitte vor dem Kauf auf das Getriebe,
    die haben gerne mal im kalten Zustand Probleme mit dem Rückwärtsgang!

    Ich kenne den Automarkt dort noch nicht,
    mein Favorit wäre aber ein Toyota Landcruiser J7,


    Kompakt, geländegängig und (fast) unkaputtbar!


    Die ganzen neumodischen Kisten sind einfach mit zu viel Elektronischen Helferlein zugemüllt! ;(

    Marled, danke sehr,


    das Museum werde ich dann mal besuchen und einen Beitrag für unsere Clubzeitschrift vom LBCH erstellen ;)

    Hy,


    bei meiner Islandtour mit dem Mopped möchte ich mir eine Besonderheit ansehen,


    und zwar soll bei einem Agrarmuseum bei Borgarnes ein Lanz-Landbaumotor aus Deutschland stehen.


    Kennt jemand das Museum und kann mir nen Hinweis geben, Googel schweigt sich leider aus... islandwinke

    Moin,


    ich habe grad fast die gleiche Tour vor mir, in 6 Wochen gehts los!


    Mit 2 Suzuki DR650 einmal rundum, wenn man uns lässt...


    Wir fahren allerdings ohne festen Tourplan, das entscheidet der Wetterbericht.


    Grade mit dem Mopped sollte man flexibel bleiben, aus einem verregnetem Schweden-Urlaub vor 2 Jahren wurde kurzfristig ein sehr schöner Norwegen-Trip ;)