Beiträge von DanielS1983

    Hallo liebes Island-Forum,
    unsere Pläne haben sich jetzt immer weiter entwickelt und wir stehen jetzt kurz vor der Buchung. Dazu hätte ich noch eine Frage und zwar haben wir uns folgende Reiseroute ausgesucht mit 4x4:


    Day 1: Reykjavik
    Day 2: Wonderful West Iceland. Accommdoation in Snæfellsnes Peninsula
    Day 3: The Magic of Snaefellsness. 2nd night at Snæfellsnes Peninsula
    Day 4: Spend the night in Golden Circle Area.
    Day 5: Spend another night in Golden Circle area.
    Day 6: Spend the night in Kirkjubæjarklaustur area
    Day 7: Spend the night in Höfn
    Day 8: Spend the night in Kirkjubæjarklausture area
    Day 9: Spend the night in Hvolsvöllur area
    Day 10: Reykjanes and Blue Lagoon
    Day 11: Flexible. Spend the night in Reykjavik.
    Day 12: Departure
    (Komische Namen der Tagesprogramme da ich es aus dem Angebot des Veranstalters kopiert habe...)


    Reisezeitraum wäre der 30.03.-10.04.15. Nun meine Frage meint ihr diese Tour lohnt sich zu der Jahreszeit? Haben leider nur die Möglichkeit in diesem Zeitraum zu fahren oder noch bis nächstes Jahr auf unseren Traumurlaub zu warten... Da diese Island Reise die teuerste Reise ist die wir je gebucht haben/ erstmal buchen werden zögern wir noch ein wenig mit der Buchung :help:

    Danke für deinen Beitrag! Leider sind wir auf den Zeitraum festgelegt nicht aus Geld sondern aus Zeitgründen...
    Eigentlich wollten wir uns auch eher im Süden aufhalten, habe nur vorhin während meiner Planungsrecherche den Link gefunden und fand das Angebot sehr interessant...

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Beim Auto liegt momentan noch ein wenig mein Problem, da schon die Kleinwagen relativ teuer sind und wir wohl an einem 4x4 nicht rum kommen... Habe auch schon nach Mietwagen geguckt, dabei hab ich festgestellt das manche Unternehmen in diesem Zeitraum gar nicht vermieten. Könnt ihr mir ein Unternehmen empfehlen? Generell ist Vorbuchen zu empfehlen oder?


    Den Tip mit dem Süden werde ich mir mal näher angucken!

    Liebes Island-Forum,


    im nächsten Jahr wollen ich und meine Freundin uns unseren lange gehegten Traum erfüllen. Unsere erste Islandreise =)
    Seit Jahren freue ich mich darauf und jetzt haben wir uns endlich dazu entschlossen vom 26.03.-13.04.15 die Insel zu besuchen.


    Hierzu tauchen bei mir natürlich etliche Fragen auf und ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen...


    1. Die große Frage Round-Circle oder erstmal auf den Westen konzentrieren? (wird bestimmt nicht unser letzter Trip sein :-))


    2. Wir sind gerne draussen unterwegs können in diesem Zeitraum 1/2 Wanderungen absolviert werden?


    3. Die große Frage: Mietwagen mit festen Unterkünften oder vielleicht sogar Campingbus? Müssen auch etwas auf das Geld achten...


    Was wir auf jeden Fall gerne sehen/tun möchten:
    -Golden Circle
    -Geführte Gletscherwanderung
    -Papageientaucher (sollen ja Anfang April in Island ankommen!?)


    Wir sind jederzeit offen für Tips und Anregungen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...