Beiträge von pia.2308


    Hallo
    Also wir haben so einige Campingplätze von der Liste (s.o.) "abgearbeitet"
    Hier einige die man wirklich empfehlen kann....


    Campingplatz Nr. 03 Grindavik
    sehr gut - sieht aus wie neu Fußbodenheizung in den Duschen :P und alles recht gepflegt


    Campingplatz Nr. 23 Akureyri
    hat zwar auch vier Sterne ist aber deutlich schlechter als der in Grindavik aber auch ok


    Campingplatz Nr. 36 Seydisfjördur
    ganz nett - ziemlich klein - und es wurden erst die Stromkabel für die Stromversorgung verlegt


    Campingplatz Nr. 45 Höfn
    manchmal etwas laut durch nahegelegene Motorcross Strecke aber auch sehr nett und gepflegt


    Campingplatz Nr. 47 Skaftafell Nationalpark
    ganz großes Gelände - duschen mussten mit 6x50 Krone stücken gefüttert werden (6 Minuten Wasser)


    Campigplatz Nr. 58 Am See Pingvallavatn
    ziemlich voll - Strom umsonst (falls man noch einen Steckplatz bekomt) aber sonst alles ganz nett


    Campingplatz Nr. 59 Selfoss
    Gemeinschaftsduschen aber ganz geplegt uns sehr schön


    Wir haben aber auch noch gelernt das man sich nicht immer auf CAmingführer, ob jetzt Bücher oder auch im Internet verlassen kann. Manche Campingplätze sind einfach verschwunden oder haben so gar nicht die Ausstattung die angeben ist.
    AAuf unserer Tour haben wir 13 Campinngplätze "bewohnt" und nur 2 davon waren ganz schlimm... die sind aber auch nicht auf der oben genannten Liste zu finden.
    Bei den Campingplätzen so um die Sehenwürdigkeiten rum (Geysir, Pingvallavatn, Grindavik, Reykjavik) kann ich mir schon vorstellen das es in der Hochsaison ziemlich eng werden kann - da es jetzt schon eng wurde


    Vielleicht konnte ich ja einigen helfen mit diesen angaben ;)

    Ich glaube wenn man nach island fährt darf man sowieso nicht so genau aufs geld gucken.


    war ja auch nur eine frage wegen dem preis vom taxi nicht das mich dann da der schlag trifft - sowie hier in deutschland :D

    Hallo zusammen


    Je näher der Urlaub rückt um so mehr Fragen stellen sich auf einmal...


    Wir holen unser Wohnmobil 4km vom Flughafen entfernt ab. Kann mir jemand sagen wie teuer das ungefähr mit dem Taxi werden wird?
    Und gibt es da auch so großraum Taxis wie in deutschland weil 4 Erwachsene plus Koffer und Handgepäck wird ja in einen normalen Wagen doch ziemlich eng.
    Und sind da immer Taxis da oder muss man die extra anrufen?

    Also ich kann nur sagen das wir einige Probleme hatten ein bisschen euro in ISK hier zu hause umzutauschen.
    Die Sparkasse wollte das nicht machen, da island ja wohl pleite ist und die angst hatten das sie dadurch verluste machen würden( versteh ich zwar gar nicht weil sie die ISK ja direkt an mich weiter geben aber naja)


    Wir wollten halt ein bisschen Bargeld dabei haben weil wir vom Flughafen mit dem Taxi fahren wollen... und das kann man gewiss nicht mit Kreditkarte bezahlen. Aber sonst haben wir auch eher die karte mit als Bargeld.

    Hallo


    irgendwo hat mal irgendwer meine ich geschrieben das man in den supermärkten nur mit Kreditkarten bezahlen soll.
    ich finde diesen beitrag jetzt leider nicht mehr.....


    kann mir denn trotzdem jemand weiterhelfen warum das so sein soll? Also ich meine das bezahlen mit der Kreditkarte? Warum soll ich nicht mit bargeld bezahlen?
    vielleicht hab ich mich auch nur verlesen....


    Es kann bestimmt jemand aufklären ?( :D