Beiträge von IceDomingo

    Hi Leute,


    danke für die vielen Hinweise. In Sachen Wellblechstraße fällt mir da auch noch die Ostanfahrt zum Dettifoss ein. Ist die auch immer noch so? ... ist wie gesagt schon 15 Jahre her.


    Ok, ich sehe schon, ... sehr wahrscheinlich ist es nicht ratsam. Schade, aber nicht so schlimm, denn tolle Ecken gibt es soooo viele.


    Auf jeden Fall danke für Euren vielen Rückmeldungen.


    Grüße


    Ralf

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zur Kvölur-Route. Ich bin in 2 Wochen mit WoMo (ohne 4x4) unterwegs und habe gesehen, dass die ehemalige F35(Kjölur)-Route mittlerweile sehr gut ausgebaut ist - ist jetzt keine F mehr. Über ja.is und Vegasja habe ich mir das angesehen und plane nach dem Besuch beim Gullfoss einfach noch ein Stück ins Hochland zu fahren, um dort mal eine Nacht zu verbringen. Die Süd/Nord-Querung brauche ich eigentlich nicht.
    Ich war noch nie im .... (Trommelwirbel) .... "Hochland". ;)
    Ich dachte mir evtl. zu fragen ob man für eine Nacht bei Arbudir stehen kann. Nach den Fotos, die man so finden kann, hat man dort auch einen ganz guten Blick auf Hvitarvatn und Langjökull. Evtl. wollte ich auch eine kurze Wanderung in Richtung Gletschersee machen oder an der Svarta am Abend angeln. Kann man dort vor Ort evtl. sogar eine Angelkarte lösen? Zum Thema Angeln in Svarta bwz. Hvita habe ich irgendwie nicht viel gefunden.
    Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen gesammelt? Jeder Hinweis ist willkommen.


    Viele Grüße aus dem Süden.


    Ralf

    Hallo Andreas,


    es macht super viel Spaß Deine Berichte zu lesen und die Bilder zu schauen. Dein Stil ist hochgradig angenehm und die Fotos sind der Hammer.
    Nebenbei: Es wurde im Gehirn nachgewiesen, dass die sog. "Vorfreude" dieselben Hirnareale aktiviert, wie die eigentliche Aktion, die einem viel Freude macht.
    Also schaue ich noch etwas die Bilder an und erzeuge bei mir besonders viel "Vorfreude". Nur noch 14 Tage :sekt:


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Grüßle


    Ralf