Beiträge von Endlostoelt

    Hi ihr,
    danke für eure zahlreichen Antworten!
    Richtig Sebastian, es ist ein Lufthansa- Flug. Deswegen kann ich leider auch nicht umbuchen, da ich bei derselben Airline, in meinem Fall Icelandair bleiben muss.
    In sofern war die Aufregung umsonst, es bleibt dabei dass ich erst Mi, 16.9. zurück fliege.


    Fühlt sich jetzt auch gut an, muss mir halt für den Tag was überlegen...
    Nicht zufällig jemand in der Nähe und Lust auf ein Treffen? :)


    Habe mir für diese eine Nacht ein Zimmer im Reykjavik Hostel Village gebucht, das ist laut Maps recht nah am Inlandsflughafen wo laut meines Gastvaters im Osten auch der Flybus Richtung Keflavik abfährt.
    War von euch schonmal jemand in dieser Unterkunft und kennt sich aus?

    @ Martin:
    BSI, RKV, AKY??? Aaaaaaaah... :)


    Also mein Inlandflug kommt Dienstag von Egilsstadir um 8.55 Uhr und landet 9.55 Uhr in Reykjavik. Daran lässt sich nix ändern, der war mit der Reittour inklusive.
    Mein Flug nach Frankfurt geht Mittwoch früh um 7.20 Uhr. Dh eine zusätzliche Nacht in Reykjavík, oder umbuchen auf Dienstag.

    Hm, wenn ihr das so meint, lass ich es lieber. Haben die Inlandflüge denn oft Verspätung?
    Wie lang ist denn die reine Fahrzeit von Reykjavik nach Keflavik?


    Ich bin noch so planlos, weiß noch nicht mal, wie das mit dem Inlandflug funktioniert, wo diese Flughafen ist, wann ich dort sein muss... Hüüülfe! :)


    Hab ich bei meiner Reise Aussicht auf Nordlichter, was meint ihr? (Bin dann im Osten).

    Vielen Dank für deine Antwort!


    Ich habe gerade überlegt, meinen Rückflug umzubuchen.
    Ich komme am 15.9. um 10.00 Uhr in Reykjavik an (Inlandsflughafen).
    Mein eigentlicher Flug ginge erst am nächsten Morgen um 7.00 Uhr. Aber ich könnte noch umbuchen auf den 15.9. um 14.10 Uhr.


    Würde das reichen oder wird das knapp?!
    Ich weiß ja nicht, wie weit die Flughäfen auseinander liegen und wie der Zeitaufwand so ist... Aber ich würde mir noch eine zusätzliche Übernachtung sparen.

    Hallo,


    am Montag geht es los, ich fahre das erste Mal nach Island.


    Mein Plan:
    Ich fliege mit einer Freundin, die bis Donnerstag mit mir in Reykjavik bleibt, dort wollen wir uns die Stadt und ein bisschen was drumrum anschauen.
    Donnerstag früh fliegt sie zurück und ich warte auf meinen Inlandsflug am Donnerstag Abend zu einer Reittour.
    Auf der Rückreise eine Woche später komme ich morgens in Reykjavik an und mein Flug zurück nach Deutschland geht am nächsten Morgen um 7 Uhr.


    Meine Fragen:
    Ist es sinnvoll, geführte Touren, Aktivitäten, etc. vorher zu buchen?
    Mit meiner Freundin zusammen wollen wir spontan bleiben, aber ich möchte an dem Donnerstag, an dem ich weiter fliege und an dem Tag wenn ich zurück komme, nicht planlos in Reykjavik rumhängen, was meint ihr?


    Unterkunft für die Tage in Reykjavik haben wir vorgebucht. Für den Rückflug- Tag habe ich noch nichts.
    Ich habe Bedenken, ob, wie und dass ich so früh morgens zum Flughafen Keflavik komme. Ist das ein Problem oder fahren da immer Busse? Sonst bräuchte ich eine Unterkunft (Hostel) nahe des Flughafens.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,
    Sonja