Beiträge von Sabine

    Hab mal ne Frage:


    Wie kommt man dann zum Strand? Also vom Jökulsarlon?


    Ist das beschildert bzw. wo fahr ich wo runter (kein Allrad)? Oder nur zu Fuß erreichbar?

    Danke Gabi, dann war mein Reiseführer gar nicht mal so verkehrt. Die beiden Anbieter in Husavik hab ich schon online gefunden.


    @ Kameramann: Du bringst mich zum lachen :D Sicher nicht schön als Teilnehmer, aber es hört sich echt lustig an :arghs: Ist mir letzten Winter in Ägypten passiert, wir wollten raus zu den Delfinen, und die Wellen waren echt extrem - und mir extrem schlecht. Nach 2 Tabletten und eine Runde Schlaf ging es aber wieder...

    Hallo!


    Wo ist wohl die Chance, Wale zu sehen, am größten?


    In meinem Reiseführer steht Husavik an 1. Stelle... Eine Bekannte meinte, dass Wale teils auch vom Strand aus beobachtet werden können.


    Mir ist klar, dass es nirgens eine 100%ige Garantie gibt - kenn das auch von Ägypten "Schimmen mit Delfinen". Wobei wir da bis jetzt immer Glück hatten.

    Hallo!


    Dass Allrad für Hochlandpisten Pflicht ist, weiss ich (also Straßen mit F).


    Vor mir liegt aber grad die Landkarte und ich frag mich, ob man z. B. im Südwesten die 26/32 nehmen könnte (wenn überhaupt offen). Ist bei mir nicht als F-Straße eingezeichnet, zumindest nicht anfangs. Oder im Norden die 910/923/844/723?


    Würd sich das rentieren, dort etwas entlang zu fahren? Also sehens-/empfehlenswert? Mir gehts darum, ob man sozusagen auch ein bisschen Hochland-Luft schnuppern könnte. Sind ja die ganze Zeit auf der Ringstraße unterwegs.


    Sabine

    Hallo!


    Wir werden ohne Navi etc. in Island unterwegs sein. Hab zwar eine faltbare Landkarte (war im Reiseführer dabei), aber die ist doch schon sehr abgenutzt, außerdem sehr kleiner Maßstab. :thumbdown:


    Welche Karte bzw. Auto-Atlas oder ähnliches könnt Ihr empfehlen?

    Südwesten


    Kajak:
    www.kajak.is


    Rafting:
    www.arcticrafting.is


    Gletscher-Touren (diverse Angebote Wandern, Klettern usw.)
    http://www.mountainguides.is/


    Hundeschlittenfahrt:
    www.dogsledding.is


    Tauchen/Schnorcheln:
    www.dive.is



    Osten


    Wandern:
    www.simnet.is/ffau


    Kajak:
    www.iceland-tour.com


    Mountainbikes:
    www.iceland-tours.com



    Nord-Ost


    Erlebnistouren (Über Sel-Hotel Myvatn: Snowmobil, Super-Jeep, Go-Kart usw.):
    www.myvatn.is



    Norden


    Fahrrad-Verleih in Akureyri, Hafnarstraeti 1 2 4:
    Viking Bikerental (theviking@simnet.is oder Tel: 461 55 51)


    Golf:
    www.gagolf.is


    Wandern:
    www.ffa.is


    Wintersport:
    www.hlidarfjall.is


    Rafting:
    www.rafting.is



    Westfjorde:


    Hochsee-Angeln Westfjorde:
    - Fjord Fishing, Tálknafjördur (Tel: 864 26 39)
    - www.bildudalur.is


    Wandern Westfjorde:
    - Privat über Tel: 456 26 47 oder 456 1 2 90 oder 863 24 1 2
    - www.bildudalur.is
    - www.vesturferdir.is


    Kajak Westfjorde:
    www.vesturferdir.is


    Fahrradverleih Westfjorde:
    www.vesturferdir.is



    Westen


    Wandern:
    - www.hellnar.is (Über Hotel)
    - www.hotelhellissandur.is (Über Hotel)


    Hochseeangeln (sowie diverse Bootstouren):
    www.seatours.is

    Na da freu ich mich schon über Dein Reisetagebuch - ich hoff mal, man findet auch hier den ein oder anderen Beitrag mit vielen Fotos!


    Bist Du allein unterwegs?

    Fredl: Wie cool! Stimmt, Du musst nicht zittern und bangen, ob der Flieger geht oder nicht... :S


    Einen bayerischen Biergarten will ich in Island gar nicht finden :D Aber ich denke, mein Freund würde sich über eine ordentliche Bratwurst sicher freuen :hihi:

    Warum bekommt man so etwas in der Qualität nicht im Fernsehen zu sehen?

    Ja - gute Frage! Ich hab mir letztens eine DVD über Island gekauft - also eine Art Dokumentation... kein Vergleich zu diesen Videos hier... :thumbdown:

    Wird sicher toll! Ich würd irgendwie sooo gern soooo viel sehen - aber 2 Wochen sind da echt ziemlich kurz...


    Na dann hoffen wir mal für uns alle, dass unsere Flieger auch von München abheben bzw. in Island landen können! :thumbup:

    @ nathi k: Das ist dann Oberbayern - wobei es halt in Niederbayern auch sehr schön ist (Bay. Wald etc.)! Wie lang bleibt Ihr denn?


    @ TotalVerspult: Wann fliegt Ihr nach Island? Wir fliegen ja auch Ende Juli (25.) ab München.

    Hallo!


    So, nachdem ich Firefox installiert habe, kann ich endlich auch eigene Beiträge verfassen :)


    Ich heiße Sabine und wohne in Niederbayern.


    Island verfolgt mich eigentlich schon viele Jahre, angefangen mit "Nonni und Manni" über einen geplanten Reiturlaub auf Island (was damals als Azubi leider finanziell nicht möglich war) und diverse Reiseberichte und Bilder anderer...


    Dieses Jahr ist es nun soweit - unser 1. Islandurlaub steht an. Zuerst hab ich mit einer Woche geplant, mittlerweile werden mir 2 Wochen schon zu knapp... es geht Ende Juli los :thumbup:


    Los geht es in Reykjavik, wo wir erst mal 1 1/2 Tage bleiben und dann geht es mit dem Mietwagen 8 Tage lang um die Insel. Danach kommen noch 1 1/2 Tage auf einem Reiterhof und 1 1/2 Tage auf den Westmännerinseln. Ein letzter Tag in Reykjavik, bevor es danach wieder Richtung Deutschland geht.


    Viele Grüße Sabine

    Wir fahren auch Ende Juli los für 2 Wochen.


    Die Unterkünfte sind schon ziemlich "karg" - wir haben uns für Jugendherbergen entschieden, und da mussten wir jetzt an 4 Tagen was abändern, da die Hostels eben voll sind. Wir sind zu zweit und wollten eben ein Doppelzimmer mit Etagendusche. Mittlerweile steht aber fast alles. Wir hatten auch Glück mit dem Hotel in Reykjavik.


    Bei www.hostel.is ist bei vielen Jugendhergebern auch eine Art Kalender dabei, wo man feststellen kann, zu welchen Terminen noch Zimmer frei sind.


    Ich würd da schon im Voraus was buchen, ist glaub ich weniger stressig, als einfach drauf los zu fahren und dann abends ein Zimmer zu bekommen, grad weil Ihr zu viert seid.



    Gruss, Sabine

    Leider ist mein PC ziemlich langsam und so klappt das Abspielen nicht so recht, aber was ich bis jetzt gesehen hab, ist super!!!


    Einfach gigantisch... und ich freu mich noch mehr auf unseren 1. Island-Urlaub Ende Juli!