Beiträge von Marled

    Ich habe grade gesehen, dass Icelandexpress wohl seit neuestem auch im Herbst von Luxemburg ab fliegt. Den Preis - zur Zeit 243 € h/r inc. fürt Flüge im September - finde ich ja auch sehr attraktiv. Hat jemand Ahnung, ob das Angebot auch auf die Wintersaison ausgeweitet werden soll? wo kann man sich erkundigen?
    Marled

    Wenn ihr mit dem eigenen Auto unterwegs seid, ist das sicherlich eine Option. Mit dem Mietwagen ist es bei den meisten Mietwagenfirmen verboten, auch wenn die Straßen kein F mehr vorne dran haben. Ich würde mich an eurer Stelle unbedingt vorher erkundigen beim Vermieter, ob das Befahren dieser Straßen erlaubt ist, sonst erlischt nämlich jeder Versicherungsschutz. Meist hängt auch eine Karte im Mietfahrzeug, auf der die gesperrten Straßen eingezeichnet sind wie die hier:


    Falls du trotzdem ein wenig Hochlandfeeling erleben willst, fahr die 26 bisHrauneyjar, das ist es auch schon sehr hochlandig!
    Marled

    Versucht es über die Reiseagenturen, die haben zum Teil Kontingente gebucht und evtl. noch was zur Verfügung, bzw. können euch sagen, wohin ihr euch wenden solltet.
    Island liegt voll im Trend, die Touristenzahlen steigen ständig, die angebotenen Unterkünfte werden aber nicht aufgestockt, sondern im Zuge der Finanzkrise zum Teil sogar geschlossen. Deshalb unbedingt vorbuchen, falls ihr jetzt noch was kriegt. vielleicht ist im hochprisigen Bereich (so ab 250 € pro Nacht) noch eher was zu bekommen.
    Viel Erfolg
    Marled