Beiträge von Patrickstar

    Erst einmal vielen Dank an die ganzen Tipps hier, der Urlaub war der Wahnsinn.


    Wir landeten in Kevlavik, dort haben wir auch die erste Nacht verbracht. Anschließend ging es in die nähe von Skogar und auf dem Weg konnte man erste Eindrücke sammeln. Dort blieben wir zwei Nächte. Waren dann in Vik am wunderschönen Strand (kurzes baden inklusicve) und wanderten am Skogarfoss ein Stück ins Landesinnere, wunderschön! Am nächsten Tag ging es dann weiter Richtung Borgarnes, auf dem Weg dorthin haben wir den goldenen Zirkel begutachtet. Von Borgarnes aus haben wir dann einen Tag auf derHalbinsel Snæfellsnes verbracht. Herrliche Eindrücke. Von Borgarnes ging es noch zwei Tage in Hauptstadt, natürlich mit Umwegen zum Beispiel zum Barnafoss. Am späten Nachmittag bzw. Abends sammelten wir dann ein paar Eindrücke von Reykjavik. Am vorletzten Tag machte wir von Reykjavik aus einen Tagesausflug nach Hveragerdi und wanderten dort zu diesem heißen Fluss. Den letzten Tag ließen wir dann mit shoppen und der blauen Lagune (muss ich nicht nochmal besuchen) ausklingen, bevor es dann wieder nach Deutschland ging.


    Im Großen und Ganzen ein schöner und entspannter Urlaub. Auch das Wetter spielte einigermaßen mit, da wir nur die letzten 2 Tage regen hatten. Von Fastfood habe ich jedoch erst mal genug. Ansonsten steht jetzt schon fest, ich komme wieder! Unten ein PAAR Eindrücke ;)


    Achja, der Reiseführer von Lonley Planet war sehr nützlich!







    Die Zeit schreitet Voran und bald ist es soweit...


    Kurz zur Bekleidung, welche Hose würdet ihr empfehlen? Jacke und Schuhe habe ich bereits, nur bei einer Hose bin ich mir noch unschlüssig. Mit welchem Temperaturen muss man im September vor Ort rechnen? Und noch eine Frage, könnt ihr irgendwelche schönen Bäder/heiße Quellen zum baden in der südlichen Region empfehlen?


    Und natürlich auch wichtig. Wo tausche ich ambesten Geld?




    dankeschoen1 im Voraus!

    Naja, das mit den Schlafsäcken vergessen wir mal ganz schnell wieder. Es sollte schon ein bisschen Erholung dabei sein...


    Grundsätzlich sind die Unterkünfte nun auch gebucht und zwar sind wir eine Nacht in Keflavik, zwei Nächte in der nähe vom Skogafoss, anschließend geht es in die nähe von Borgarnes für zwei Nächte und zu guter letzt hausen wir zwei Nächte in Reykjavik.


    Nun meine Frage, welche Dinge sollte man denn bei der jeweiligen Unterkunft in der nähe unbedingt gesehen haben? Oder was liegt auf dem Weg? Gibt es kurze schöne Wanderruten? Hot Spots? Wasserfälle? Geysire, außer den bekanntesten?


    Und natürlich eine wichtige Frage, wie viel Geld muss man grob pro Tag einplanen und wie bzw. wo ernährt man sich denn Unterwegs am günstigsten?


    Danke für weitere Infos!

    Alles klar, Reiseführer ist bestellt. Inspiration vorhanden, sobald die Rute feststeht, werde ich hier bestimmt nochmal darauf zurückkommen :) Wir kommen 22:50 Uhr an ...


    Wie lange kann man sich denn Zeit lassen für die Buchung der Unterkünfte?

    Stimmt, ich war leicht verwirrt. Es steht zwar Reykjavik drauf jedoch in Klammern dahinter (KEF). Kurios aber ist ja nicht so wild. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen. Welche Region ist denn schöner? Der Süden oder Snafellsness? Ist es evtl. eine Option "nur" bis Borgarnes zu fahren und von dort aus Ausflüge nach z. B. Snafellsness zu starten?


    Und vielleicht kann mir jemand die Nordlichtvorhersage näher erläutern!? thx1

    Erst mal Danke für deine ausführlichen Ideen. Uns bleiben genau 7 volle Tage. Wir kommen am 13. Abends an und müssen am 21. morgens wieder zurück. Unser Flug geht nach Reykjavik, also landen wir doch auch dort oder kommen wir in Kevlavik an?

    Wandern nur das nötigste. Im Großen und Ganzen geht es eher um die Landschaft. Meine Freundin würde gerne Wale und die Polarlichter sehen, wie man das ambesten anstellt weiß ich aber auch noch nicht. Vielleicht kann man das reiten ja irgendwo mit einfließen lassen? Der Süden würde wohl voll und ganz reichen, alles andere sprengt den Rahmen oder?

    Hallo Islandkenner,


    erst mal bin ich neu im Forum und demzufolge einen Dank das es dieses Forum überhaupt gibt. Und gleich zum Anfang :help:


    ich habe gestern günstig einen Flug von Düsseldorf nach Reykjavík für September 2015 (13. - 21.09.) gebucht. Schon lange wollten wir diese wundervolle Insel bereisen. Nun reise ich mit meiner Freundin und wir haben noch keine richtige Vorstellung wie wir unsere Zeit dort verteilen bzw. planen sollen. Die Reise soll mit einem Mietwagen angetreten werden. Ist es ratsam Unterkünfte an verschiedenen Orten zu buchen? Wenn ja welche sind der beste Ausgangpunkt für Ausflüge? Uns stehen 7 volle Tage zur Verfügung, dass wir an diesen Tagen nicht alles sehen können ist uns bewusst. Aber vielleicht hat jemand einen groben Ablaufplan wie man die 7 Tage ambesten nutzt um möglich viel von der Insel zu sehen. Jedoch mit Bedacht darauf, dass es ein Urlaub werden soll und kein Marathon.


    Für Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus. thx1



    bisbald
    Patrick