Beiträge von aport

    Hallo,


    Pro Car ist etwas außerhalb vom Flughafen ca 2 km richtung Keflavik auf der linken Seite.


    Ich habe vor 3 Jahren meinen Wagen dort abgegeben, und wurde zum Flughafen gebracht.


    In Reykjavik sind sie auch,in der Nähe vom Solfar, bei einem Mc Drive Restaurant.


    Denk dran du mietest nicht ein bestimmtes Auto, sonder nur eine Klasse. Es kann also sein daß du ein ähnliches Auto kriegt


    Gruß

    Da muß ich Dir recht geben, das Auto fahren ist auf Island sehr entspannend und nicht so stressig wie bei uns.


    Was ich aus so über Nordamerika sagen kann, sehr entspannend und nicht so nevig wie in Deutschland.

    Hallo,


    danke erstmal für die Antworten.


    Lohnt es sich überhaupt nur für ein paar Stunden ohne Auto nach Grimsey zu fahren, also morgens hin und am gleichen Tag wieder zurück?

    Hallo,


    in 3 Wochen gehts für uns auch wieder nach Island. islandwinke


    Die Planung steht, nur wir sind uns bei einem Punkt unschlüssig.


    Welche Insel ist interessanter für einen Ausflug Hrisey oder Grimsey?


    Für beide Inseln haben wir leider keine Zeit.


    Gruß

    wir haben keine bezahlbare Unterkunft beim Myvatn gefunden , deswegen schlafen wir 3 Nächte in Husavik.


    Ja die Planung für die 2/3 Tage ist noch nicht korrekt, aber es steht schon alles da was wir gerne machen würden.


    Reykjavik ist am Ende nochmal Entspannung, und von da aus solls vielleicht noch mal richtung Gulffoss gehen, beim letzten mal hatten wir schlechtes Wetter

    Hallo, islandwinke


    nachdem ich schon länger hier mitlese und vieles erfahren habe möchte ich mich vorstellen


    Ich bin André 37 aus Schleswig Holstein und reise mit meiner Frau


    Wir waren vor 2 Jahren ende Mai das erste mal auf Island und haben 10 Tage den Süden erkundet


    Dieses Jahr soll es in den Norden gehen, Flüge, Auto und Unterkünfte sind gebucht, jetzt geht's ans Feintuning;-)


    Vielleicht könnt ihr uns ein bißchen behilflich sein






    21.6Ankuft & Übernachtung in Keflavik


    22.6Auto abholen am Flughafen


    Brücke zwischen den Kontinenten


    Schiffsfriedhof Grindavik


    Einkaufen in Reykjavik


    Glymur Wasserfall


    Übernachtung in Borganes


    23.6VulkanwanderungEldborg/Snorrastadir


    Reykholt und Krater Grabrok, Delidartuunguhuve


    fahrt über Hvammstangi mit Übernachtung in Osar


    24.6fahrt von Grettislng nach Drangey


    Saudarkrökur


    Übernachtung in Glaumbaer


    25.6Saudarkrökur


    26.6baden in Hofsos


    Fahrt nach Hrisey


    Übernachtung in Akureyri


    27.6Akuryri


    Aldeyarfoss


    28.6Aedarfossar


    Goldfischsee


    Dettifoss


    Godafoss


    Blaue Lagune


    Arsbirgi


    Übernachtung in Husavik


    29.6Whalwatching in Husavik


    Leyrhnjukur


    Dimmuborgir


    Namaskard


    Grjótagjá


    30.6fahrt nach Bakkagerdi


    Übernachtung in Husavik


    1.7fahrt und Übernachtung in Solvanes


    2.7Solvanes reiten Bauernhof


    3.7fahrt nach Reykjavik


    4.7Reykjavik


    5.7Reykjavik


    6.7 Reykjavik


    7.7. Abflug


    Vielen Dank für eure Hilfe thx1