Beiträge von Opa Günter

    Ich bin der Günter, jetzt fast 63.
    Im schönen Thüringen kam ich zur Welt.
    Mit 23 wurde ich in Berlin sesshaft, weil ich da die Frau traf, die zu mir passt.
    Beruflich möchte ich nichts weiter erwähnen, weil ich in drei Monaten in Rente gehe.
    In meiner Freizeit trainiere ich für Marathon und Ultramarathon.
    Meine Frau und ich sind schon immer viel gereist, soweit das uns in der ehemaligen DDR möglich war.
    Nach der Wende, als unsere Kinder auf eigenen Beinen standen, begann für uns endlich der Aufbruch.
    Das war vor 12 Jahren.
    Island war aber noch ein fernes Traumziel für uns.
    Wir wollten erst einmal noch in andere Länder.
    Voriges Jahr war es dann endlich soweit.
    Der Auslöser waren die Papageitaucher.
    Wir hatten sie schon oft in Filmen gesehen.
    Nun wollten wir sie in echt selbst sehen.
    Wir haben eine sehr schöne Rundreise in einer Gruppe gemacht.
    Bestimmt reisen wir nochmal nach Island. bisbald

    Wir waren 2014 mit Erlingsson Naturreisen auf einer Rundreise unterwegs. Die Reise nennt sich "Vogelparadies Island".


    Unsere Gruppe zählte 8 Leute. Wir hatten einen einheimischen Reiseleiter. Es war die dritte Gruppenreise, die wir bis jetzt mitgemacht haben. Ich muss sagen, dass es von der Gruppe her und der Reiseleitung, die beste Gruppenreise bis jetzt war. Sonst sind wir immer allein unterwegs. Am Anfang hatten wir gedacht, dass wir stundenlang, schweigend Vögel beobachten. Dem war nicht so. Unser Reiseleiter ist zwar ein absoluter Vogelexperte, aber er hat uns an Orte geführt weit ab vom Touristenballungsorten.


    Islandreisen mit Erlingsson Naturreisen