Beiträge von Papageientaucher

    Hey, vielen Dank für die Infos.
    Man könnte natürlich auch bis zum See Svartárvatn fahren und dann über mehrere Tage nach askja wandern. Ist es denn relativ unproblematisch bis nachSvartárvatnzu kommen?

    Hallo liebe Forengemeinde,


    Wir planen eine Reise nach Island im kommenden Juni. Ein Höhepunkt soll der askja sein. Allerdings wollen wir nicht, wie sonst üblich, von Osten zun askja, sondern von Westen über dyngjufjöll dort hin. Man kann dort die Hütte in dyngjufell mieten und von dort zum Askja. Die wichtigste Frage ist allerdings, wie weit man von svartarkot fahren kann. Ist es möglich, die strecke komplett zu fahren, oder ist es besser zu zelten. Wenn jemand Erfahrung hat, wäre es toll, etwas zu hören. Ein Bild der strecke habe ich mal beigefügt.
    Beste grüße

    Ok. Der Plan ist von reykjavik grob nach akurery und dann nach myvatn. Von dort möchten wir zum aldeyarfoss. Von dort wollten wir nach Landmannalauga. Der kürzeste weg (strecke) ist die f26. Natürlich kann man auch den Weg über den Westen oder den Osten wieder zurückfahren, bzw von dort nach landmannalaugar. Allerdings kostet diese meiner Meinung nach viel zu viel Zeit. Von landmannalaugar würden wir dann nach keflavik fahren und von dort ab nach Hause.

    Hallo zusammen,


    nach dem wir im letzten Jahr den Süden des Landes erkundeten, haben wir uns für dieses Jahr den Norden mit einem Abstecher nach landmannalaugar vorgenommen. Leider habe ich gehört, dass die Uberfahrt nach landmannalaugar schwierig sein könnte. Als eigentliche Route hatte ich mir die F26 angeschau, jedoch gelese, dass diese noch geschlossen sein könnte. Außerdem bin ich nicht so furten-erprobt. Daher würde ich gerne wissen, ob mir jemand Tipps geben kann.


    Vielen dank.