Posts by island85

    Hallo und willkommen im Forum!!

    Wenn du dieses Jahr noch fahren willst musst du dich aber bald um einen Fährplatz kümmern, je nach Reisedaten kann es jetzt schon gut eng werden.

    Hallo Vista !!!!!

    Ich freue mich auch dass du hier wieder mitschreibst.

    Du hast halt das größte Wissen über unsere geliebten Raben!!!!

    Wir anderen können nur mehr oder weniger gute Fotos machen.

    daumenhoch

    Ich fühle mich mit den Drohnen immer so ein wenig hin und her gerissen.

    Einerseites hab ich da schon echt schöne Videos gesehen, andererseits finde ich es ziemlich blöd wenn die so über den Köpfen von den Menschen und vor allem auch von den Tieren kreisen. In diesem Sinne bitte an alle die so ein Ding fliegen: Bitte nehmt Rücksicht auf Mensch und Tier!!!!!!!!!

    Hallo!!!

    Wenn ihr den Dettifoss an der Westseite macht, liegt der Selfoss zu Fuß nur einige Minuten entfernt.

    Das Thermalbad am Myvatn ist nicht ganz so überlaufen, wie die blaue Lagune. Wenn möglich zeitig am Morgen besuchen bevor die Busse ankommen. Je nachdem wann euer Flieger ankommt könntet ihr am ersten Tag gleich auf Tour gehen und Reykjavik an den Schluß legen, dann habt ihr einen Puffer für schlechtes Wetter oder so. Wielange ihr pro Sehenswürdigkeit benötigt kann man schlecht sagen da jeder so seine eigene Zeit braucht zu fotografieren oder noch ein wenig wandern oder einen Kaffe trinken und und und....

    Da wir immer längere Zeit auf der Insel sind und auf einige Kleinigkeiten nicht verzichten wollen fahren wir am Zoll immer zum roten Ausgang. Letztes Jahr wollte uns der Zöllner unbedingt nach Grün winken. Wir sind hart geblieben und nach Rot gefahren. Dem dortigen Zöllner haben wir gesagt, daß wir 6kg zuviel an Lebensmittel dabei haben. Der hat uns nur freundlich Lächelnd weitergewunken. Also einfach dazu stehen wenn du zuviel dabei hast entweder du mußt es verzollen oder du hast Glück und wirst weitergewunken.

    Ansonsten gibt es in Island alles zu kaufen und vor allem in guter oft noch besserer Qualität wie bei uns, nur eben etwas teurer.

    Hallo Jan,

    habe ich das jetzt richtig verstanden ihr seid jetzt in Island gewesen und habt gecampt? So richtig mit Zelt? Oder hattet ihr ein Wohnmobil?

    Sorry, das Alter vom Kind steht ja in der Überschrift 18Monate. Also könnt ihr mit Kind entweder nur getrennt in die Blaue Lagune, oder ihr beschränkt euch auf den Abwassersee außen und macht dort einen Spaziergang. Für den Spaziergang braucht ihr wesentlich weniger Zeit, wie wenn ihr abwechselnd in der Lagune Baden wollt. Bei den hohen Eintrittspreisen muß man den Badevorgang auch zeitlich ziemlich lange ausdehnen. (Ist für mich kein Problem ich halte es locker 3-4 Stunden am Stück im Wasser aus. Allerdings ist mir persönlich die Blaue Lagune zum baden zu teuer und auch zu überlaufen. Island hat so viele schöne Schwimmbäder wo nicht so viel Betrieb ist.)

    Bezüglich der Blauen Lagune hätte ich da mal die Frage wie alt ist denn euer Kind? Kinder sind dort erst ab zwei Jahren erlaubt. Oder wollt ihr nur außen einen Spaziergang machen, dann könntet ihr das auch am Tag vor dem Abflug machen da es nicht sehr weit zum Flughafen ist.