Beiträge von Gyöngyi

    dann bespreche ich das noch mit meinem Mann. Wären die Möglichkeiten in Akureyri besser?


    Mir hat einfach die Landschaft dort oben total den Ärmel eingezogen wikinger2 . Malerisch schön, aber das ist sie ja überall in Island :thumbup:
    Ohne diese Wetterpanne wären wir nie im Traum auf die Idee gekommen, dort durch zu fahren -- Eigentlich schade. Wie viele Touristen "verirren" sich dorthin?


    Und danke für die guten Tipps. :kiss:

    Eigentlich wollten wir genau das.
    Würdest Du uns davon abraten?


    Ich hatte einfach die Idee, mal das Nordmeer zu sehen, wenn das Hochland schon zu bleibt. Aber wenn sich der Umweg nicht lohnt...


    Ich habe einige Bilder gesehen aus der Gegend von Siglufjörður, Ólafsfjörður und Co. Was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir gefallen.

    Laugafell versinkt immer noch im Schnee. Bis zum 2. Juli werde da noch nichts frei sein.
    So müssen/dürfen wir schnell ein Alternativprogramm ausarbeiten.


    Wir werden Richtung Norden, Siglufjördur, Dalvík reisen.


    Gibt es auf dieser Strecke Möglichkeiten, irgendwo spontan zu fragen und wie gross sind die Chancen in dieser Jahreszeit etwas zu bekommen?


    Akureyri wäre schon zu weit weg, da wir den Tag beim Blöndulón starten.

    Ich bin Gyöngyi -- eigentlich nicht mein richtiger Name, nur mein Kosename aus Kindheitstagen --, eine ältere Island-infiszierte Süchtige aus der Schweiz.


    Eigentlich hat mich das Island-Fieber schon sehr lange. Ich habe durch meinen Mann vor über 35 Jahren das Erste Mal davon gehört, seither immer wieder eine Reise in Betracht gezogen und sehnsüchtig nach schönen Bildern gegoogelt..


    Doch mit kleinen Kindern (im Handgepäck :D ) konnte ich mir bei den damaligen Verhältnissen die Zeit nicht vorstellen. Was soll ich machen, wenn eines mitten im Hochland krank wird?


    Später dann ging es aus anderen Gründen nicht. Unsere Tochter schrieb eine Semesterarbeit über Island, als sie 14 war, da tauchte ich auch begeistert mit hinein, surfte Nächte lang nach neuen Infos für sie (Surfen war halt damals billiger in der Nacht -- gute Ausrede! wikinger3. Es hatte mich einfach gepackt.)


    Nun endlich haben wir nach einer physischen Panne/fast Katastrophe beschlossen, wenigstens einmal noch im Leben -- für mich ist es das Erste Mal -- nach Island zu reisen -- für 3.5 Wochen.


    Ich dachte, wenigstens einmal. Doch, als wir heute besprachen, was wir als Alternativprogramm machen sollen, wenn nicht all "unsere" Hochlandpisten geöffnet werden, sprachen wir bereits von der nächsten Islandreise...


    Es scheint da ein hochansteckender Virus herum zu schleichen. Wenn nur alle Viren so angenehm wären.

    Da ich dazu eine Antwort habe, die Euch allen sicher nützt, habe ich mich schnell registriert. (toll, dass man hier auch unregistriert mitlesen kann. Ich habe für unsere Reise, die wir am Montag starten werden, viel Nützliches gefunden.
    DANKE! :thumbup: )


    Da einige Hochlandtage wegen des Wetters für uns unsicher sind, haben wir bei vegagerdin.is angefragt und diese Antwort erhalten: