Beiträge von Camelfish

    Es ging mir in meinen Beitrag nicht darum die Gefahr herunterzuspielen sondern darum schimpfen und wer fei ist von Fehlern der Werfe den ersten Stein.
    Der größte Teil der Toten wird durch den Straßenverkehr verursacht. Doch die Todesfälle bei Outdooraktivitäten sind sicherlich spektakulärer. Gemeinsam ist jedochdas alle gewaltsamen Todesfälle hätten bei Vorausschauenden Denken vermieden werden können.


    Aber ich glaube wir sind uns alle Einig das dieses wie der Threat schon heißt


    Nicht zur Nachahmung empfohlen werden kann.


    peace und liebe Grüße Prost-Bier--Smiley

    Also Stop--Smiley es geht nicht um Geld sparen oder um jemand über den Tisch zu ziehen. Und es geht auch nicht um das Totschlagargument wenn das alle machen würden. (Wenn alle die durch den Wald laufen einen Tannenzweig mitnehmen würden, wäre der Wald bald verschwunden)
    Aber beim zweiten lesen hast du gesehen das es darum geht das die Fähre über 2,5 Meter ausgebucht ist und ich eine Möglichkeit suche einen Platz zu bekommen
    .
    Die Reifen haben 6,5 bar drauf und wenn die auf 2 bar gesenkt werden (in der Wüste habe ich die auf 1 bar abgelassen um damit durch den Sand zu fahren) das Fahrzeug wird also unbeschadet voll manöverierfähig sein und mit der Druckluft am Fahrzeug kann ich die Reifen auch entsprechend wieder befüllen.


    Mit der Lichtschranke ist das ja gut. aber nun habe ich gelesen das die Fahrzeugbreite auch eine Rolle spielen soll. Breite Fahrzeuge müssen grundsätzlich ungeachtet der Höhe auf das Frachtdeck.
    Weiß da jemand genaueres?

    HalloWird die Höhe des Fahrzeuges bei der Smyril Line genau nachgemessen?


    In den KFZ Papieren ist eine Fahrzeughöhe von 2,72 Meter angegeben. Wenn ich die Dachreling abschraube bleibt eine tatsächliche Höhe von 2,54 Meter
    Warum will ich das?
    Die Fähre ist für Fahrzeuge über 2,50 Meter Höhe bereits ausgebucht. Deshalb habe ich überlegt in der Fahrzeugkategorie bis 2,5 Meter einen freien Platz zu bekommen. Die 4 cm könnte ich noch reduzieren indem ich den Luftdruck der Reifen absenke.


    oder ist nur maßgeblich was in den Papieren steht oder wird das bei der Einschiffung nicht ganz so genau genommen?

    Auf Male ist das Eis aber noch dünner (und meist nur inLongdrinkgläsern eingesperrt) cheers1


    Aber ernsthafter:
    Macht nicht jeder von uns mal blöde Fehler? Klar, wenn man verkehrt auf der Autobahn fährt kann das ein Fehler mit Todesfogen sein. Genau wie eine umkippen Eisscholle oder das klettern auf einen Baum, dessen Äste brechen können.
    Hier bei dieser kurzen Meldung wissen wir nicht wie die Situation genau war, welche Bewegründe die Eiskletterer in dem Moment dazu bewegt hat. Eine Verurteilung ist aber schnell gefällt. :)

    Danke für die Infos
    Alex hotel hatte ich eine mail geschickt die jedoch unbeantwortet geblieben ist.


    Aber Airport parken ist auch nicht schlecht. bis auf die salzhaltige Luft. Aber das könnte ich ja zur Not in erwägung ziehen falls sich unterwegs nicht noch etwas ergibt.

    Hallo!
    Zunächst zu mir.


    Ich bin seit heute neu hier. Reise gerne und viel und seit einiger Zeit habe ich bei You Tube ein paar kleine Filmchen darüber
    vom Kaukasus,Albanien, Tunesien, Schottland, Irland, Finnland Reise nach Murmansk. Bilder sagen möglicherweise mehr als viele Worte:


    Z.b Hier
    Armenien - Zwischen Orient und Okzident - YouTube



    oder hier etwas ganz kurzes


    Die andere Seite von Tunesien - YouTube



    So nun planen wir Island.
    Meine Frage ist folgende: Wir möchten in diesem Jahr 3 mal dorthin und daher unser Fahrzeug 2 mal dort lassen und mit dem Flieger hin und her düsen. Flug-Smiley
    Wir suchen nun einen bezahlbaren Platz in der Nähe vom Flughafen bzw Nähe Reykavik wo wir das Fahrzeug abstellen können in der Zeit in der wir nicht Island bereisen. Weiß jemand eine Möglichkeit?


    Danke und Gruß Sunflower--Smiley