Beiträge von Geka

    dankeschoen1 Da bin ich gleich im richtigen Forum gelandet. Eure tollen Tipps helfen mir schon gleich weiter. Der Snaeffellsjökull steht bei meinem Sohn auf der Liste ganz oben, seit wir auf einer Urlaubsreise mal Jules Verne gehört haben :D . Wir planen eigentlich unsere Urlaub selten genau vor, aber so ein paar grobe Eckpunkt wollte ich für mich schon haben. 3-4 Stützpunkte klingen auch für mich sehr sinnvoll. Soll ja kein Stress werden und dauernd im Auto sitzen wollte ich auch nicht.
    Ich werde in mich gehen, und die Pferde Islandpferde nennen ;) . Kommt wahrscheinlich, weil ich selber eigentlich nicht reite...

    Ursprünglich war gedacht schon ab 5. JUli, aber nachdem erst letzte Woche das OK kam, verschiebt sich der Abflug auf Ende Juli. Wir wollen dann ab 20 August Island unsicher machen. Unbedingte Ziele? Hm Vulkane, Geysiere, Ponys. Eigentlich wollte ich ja erst eine Rundreise machen, aber das scheint in 2 Wochen minus ein paar Tage mit Tochter in Reykjavik wohl nicht zu schaffen zu sein. Vielleicht finden sich ja trotzdem genügend Ziele im Süden (auch wenn hier viele vom Norden schwärmen...) Es wird wohl ein Leihwagen drin sein. Ob wir ein Allrad brauchen mache ich von unseren bis dahin ausgesuchten Zielen abhängig. Unterkunft haben wir auch noch nicht, aber da gibts ja hier ein paar gute Tipps, und ab 20.8. ist ja schon Nebensaison, da sind dann ja nicht mehr so viele (hoffentlich) unterwegs.
    So jetzt hab ich schon mal falsch zitiert :patsch: - der Zitatbeitrag von oben drüber, gehört hier dazu. WErde die Technik in diesem Forum schon noch herausfinden. ;)

    Hallo islandwinke
    Da meine Tochter jetzt für ein Jahr nach Island geht, bin ich auf der Suche nach Informationen in diesem Forum gelandet.
    Ich lebe im Süden Deutschlands und bin schon lange Skandinavienfan.


    Einige interessante Neuigkeiten (ach eigentlich ist alles neu für mich) habe ich schon in Erfahrung bringen können. Da lange Zeit unklar war, ob es tatsächlich klappt, haben wir uns auch noch nicht ernsthaft mit der Urlaubsvorbereitungbeschäftigt, denn natürlich wollen wir die Gelegenheit ausnutzen und sie dort zu besuchen. So lese ich mich hier durch, und stelle schon fest, dass wohl eine Islandrundfahrt nicht in 10 Tagen stressfrei zu bewältigen ist. Vielleicht wäre es schlauer die Gegend um Rejkjavik zu erkunden. Ach so - meine 2 anderen Kinder und Mann wollen natürlich auch mit. ;)
    Ich freu mich auf den Austausch hier :)