Beiträge von wuppel

    Nicht jeden packt der Island-Virus und das ist auch ganz gut so daumenhoch
    Ich hoffe aber für Dich, Wuppel, dass Du trotzdem einen schönen Urlaub hattest.

    Klar doch, einmalig schön und ich denke, der Island- Virus vermehrt sich erst viel Später, wenn man wieder Bilder und Berichte sieht.
    Die Verarbeitung der Reise dauert noch an, die Erlebnisse waren durchweg schön und die Isländer sind sehr nett, aber die brachiale Naturschönheit kann sich auch schnell abnutzen, deshalb darf es nächstens auch mal wieder etwas anderes sein.
    Ich gucke mir dann so lange Reiseberichte an, bis es heißt... wir müssen da jetzt aber hin!

    Danke für den Bericht, der ein oder andere Schauer lief mir eben über den Rücken in die Kopfbehaarung hinein ;).
    Ich will nicht sagen, dass ich nun in 5500 km Island "Der große Fan" geworden bin und nur noch nach Island möchte, aber das Land ist sehr faszinierend!
    bisbald

    Ja, ein gutes Video, hatte ich auch schon gesehen.
    Wobei wir die 80km/h auf Schotterpisten wohl eher nicht ausreizen werden.
    Schließlich sind wir da im Urlaub und wollen uns keinem Zeitdruck aussetzen und etwas sehen.
    Übermüdet und zu schnell ist wohl immer wieder das Hauptproblem.
    Das neue Zauberwort ist doch "Entschleunigung" und genau deshalb fahren wir dieses Jahr nach Island!

    Mit Locus / Locus Pro für Android kann man sehr wohl offline routen (Karte auf Handy speichern) und es kommt auch hervorragend damit klar, gpx Dateien einzulesen und zu diesen zu routen. (einfach mal googeln)
    Ich benutze trozdem lieber ein Garmin Handgerät, allein weil die austauschbaren Batterien AA viel länger halten als so ein Handyakku, speziell wenn man das GPS angeschaltet hat und routet.


    Und jetzt sag ich mal Hallo im Forum. Dieses Jahr soll es das erste Mal nach Island "gehen".