Beiträge von GoIsland

    könnt ihr mir vllt ein paar schöne gegenden empfehlen, wo man grundstücke KAUFEn und nicht pachten kann?... Schön wären Ortschaften mit mehr als 500 einwohnern mit Schule, Kindergarten =) =) =) ... wo leben eigenetlich die meisten Deutschen ? thx1

    Hallo,


    wollte mal fragen wie viel es kostet ein Baugrundstück auf Island zu erwerben... so im Umkreis 30KM um Reykjavik. Und falls man ein Haus kauft, ob da das Grundstück dann dabei ist als Eigentum oder ob das gepachtet ist von der Stadt oder so...

    NENE so is es net gemeint... wenn man in ein land auswandert und von vornherein nicht akzeptiert wird kann man sich nicht integrieren... wenn man aber akzeptiert wird udn es nicht zu viele vorurteile gibt dann is gut machbar mit der integration ich wollte wissen ob die isländer aufgeschlossen sind gegenüber den deutschen... habt ihr z.b. viele isländische freunde?

    @ Oli wie genau äusert sich das mit der feindseligkeit gegenüber Osteuropäern und Muslimen... ich dachte Muslime leben dort praktisch keine also sollten die doch relativ gut integriert sein oder nicht ?


    Geht das auch tendenziell gegen Deutsche dass man die auch nicht so gerne sieht? oder was habt ihr da für ne Meinung

    Okey ich habe da nur rauslesen können das eben EU Bürger einfach dort hin können... Aber nichts darüber, ob jeder EU Bürger Sozialhilfen bekommt.


    Es ist nicht so, dass ich Sozialhilfe beantragen will :D sicherlich nicht.


    Aber hier in Dt ist es ja schon so dass es sehr einfach ist und dshalb seeeehr viel Zuwanderung ist und die Leute nicht richtig integriert werden und das führt zu vielen Problem und auf diese habe ich keine Lust mehr und suche ein Land in dem es anders ist.


    Ich bin auch nicht ausländerfeindlich es ist nur so, dass man sich hier ja mittlerweile einiges anhören darf als Deutscher z.B. SCh*** Deutscher raus aus dem Land uuuuusw.


    Habt ihr auf Island ähnliche Probleme? Und wie wird man als Deutscher akzeptiert (Wenn man die Sprache kann und einen Arbeitsplatz hat)

    Wie is das eigentlich auf Island... Wer darf dort alles hinziehen und arbeiten oder gar einwandern? ist es so wie hier in Deutschland, dass jeder kommen kann und Sozialleistungen bekommt? Oder welche Voraussetzungen muss man haben für eine Staatsbürgerschaft