Beiträge von Tom Tom

    Ja ich hab ' das wohl wirklich am Anfang falsch formuliert. ..wenn mich jemand nach Tips für eine "etwas andere Wanderung "fragt, gehe ich stets davon aus , daß er weiß was er redet, darum!
    Ich will ja keinen meine Taten oder Kenntnissen aufdrängen, da halte ich mich doch gerne zurück!
    Hmm Grönland. ...das wäre ja was aber ja, da fehlt mir das nötige Kleingeld UND der. ...ja ARS..in der Hose! Mag nämlich keine Eisbären und die soll es ja da geben ggg! VERRÜCKT. ..das sehe ich als Kompliment aber das ist es ja auch nicht wirklich. . Finden brauche ich mich auch nicht mehr aber für Manchen ist es halt LEBEN! Wir genießen das. ..die Frage. ..warum tust du dir das an stellt sich bei meinen Geschichten oft aber wenn du in deinem Zelt liegst, der Kocher macht dein Essen und du betrachtest den Sonnenuntergang dann weißt du warum! !Die Alternative wäre die Sibirische Eisstrasse aber da bin ich mir nicht sicher ob das meine Freunde aushalten!


    Im YouTube unter Thomas Hirner sind 3 Videos vom Berggehen falls ein Interesse besteht!


    Noch ein Wort zu Island. ..hab ja im vorigem Sommer mit meinem 9 jährigen Sohn einen. ..naja UNSEREN URLAUB verbracht, für uns beide ein unbeschreibliches Erlebnis, trotz des MASSENTOURISMUS,doch wir haben unser Ding durch gezogen. ..haben viel geredet und viel von einander gelernt. ..sicher der beste Urlaub den sich ein Vater wünschen kann !
    Ein Land mit so vielen Facetten, mit so vielen netten und hilfsbereiten Menschen!
    Ich verstehe aber auch JEDE BEDENKEN. ..in Porsmork haben wir viele Wanderer gesehen die heillos überfordert waren mit diesen Trekk. ..und ja, auch ich habe eine gewisse Abneigung zu den schreienden, grölenden und mit NULL Respekt vor der Natur habenden (objektiv nur ) Engländer!
    Wir sind ANDERS. ..und klar, wird vorher Bescheid gegeben und nachher natürlich auch! !
    Ich traue mich dann gar nicht mehr fragen ob die Wasserfälle zufrieren...ja stimmt. ..zum Eisklettern!

    #Spuerstduesauch - perfekte Outdoor-Momente | airFreshing.com


    Ich dachte nicht, daß meine Frage solch Wogen schlägt! Doch ich denke über mich, daß ich weiß was ich tu! Ich wollte nur einige Tips haben, stattdessen hab ich da wohl einige Leute in "Rage" gebracht, das war ja nicht meine Absicht!!!
    Zu meiner Person. ..hab mal einen Artikel geschrieben und den Link hier rein gestellt. ..falls es jemand interessiert was meine Gründe sind!
    Ich bedanke mich jedenfalls über die Sorge mancher und die Namenstips....da werde ich mich in naher Zukunft näher informieren!

    Warum macht ihr nicht was halbwegs vernünftiges und klettert Esja hoch?

    Ja stimmt. ..Islands Berge sind nicht die Anden, die sicher wilder sind!
    Island habe ich im vorigen Sommer mit meinem Sohn bereist ...ich fand es wunderschön trotz des enormen Tourismus! Ich will wieder etwas machen, bei dem ich nicht alle 50 m jemanden sehe! Mit Karte und Kompass...ja das hab ich auch schon mal gesehen und Gps soll es a geben!
    Ich für meinen Teil hab mir angewöhnt, NIEMALS über Andere, die ich nicht kenne bzw. deren Fähigkeiten kenne zu urteilen! Denn manchmal sind diese Fragenden dann doch keine Stadtbuam!!

    Ok Danke. ...es ist keineswegs Verrückt. ..für mich ist das nichts Außergewöhnliches!
    K 2 steht nicht an. ..auch nicht die Arktis!
    Zur Alternative steht Sibirien....das wird aber eher ein Solotrip!
    Hier bin ich mit 2 Freunden unterwegs und es soll (jedenfalls für mich)a gemütliche Männertour werden!

    Herr Drottning!
    Gut, so habe ich mir das nicht vorgestellt als ich meine Frage hier stellte!
    Beleidigungen. .naja ich werde mich nicht auf dieses Niveau begeben und ANDERS antworten!
    Ich klettere seit etwa 20 Jahren, Berge besteige ich ebenso lange!War in den Anden (Südamerika )unterwegs und hab im Winter (ja auch bei Nebel bzw. Whiteout )schon einige Biwaks auf hohen Bergen gemacht!
    Nur so viel dazu. ..wußte nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss und mich als Depp hinstellen muss!

    Ja, ich war schon mal Schneeschuwandern!
    Hab' auch schon mal auf paar Berge bestiegen!
    Den Treck habe ich mir raus gesucht weil es der Gemütlichste unter meinen Ideen ist!
    Und ja, googeln kann ich auch aber dachte mir, vielleicht gibt's hier jemanden der mir persönlich Bericht geben kann! Vielleicht schaffe ich es ja unter 20 sek. !

    Grias euch liebe Leute!
    Ich habe kommenden Winter vor, mit 2 Freunden den Laugavegur trek zu wandern!
    Hat da jemand Erfahrung bzw. kann mir jemand einen guten Bericht dazu empfehlen? ?
    Vielen lieben Dank ...Tom

    Genau die hab ich gemeint!
    Mal schauen ob sich das aufgeht, will diesen Tag so relaxed wie möglich machen da wir ja noch eine längere Fahrt mit dem Bus haben.
    Auf Porsmörk freuen wir uns besonders. ..speziell auf das Furten!
    Ich hoff ja immer noch dass wir in Jokulsarlon nebst der Lagune unser Zelt aufstellen können. ..schaun ma mal ;)

    Ok . Danke Silke!
    Das heißt, der Bus fährt nicht direkt nach z.B. porsmörk?
    Ist es vielleicht besser, dass I mir ein Auto miete?
    Soll in Island ja sehr teuer sein und wahrscheinlich brauch ich auch ein Geländewagen dafür? !
    Mit n Bus, das wäre schon toll, weil das schon cool ist. ..so durch Bäche fahren. ..das tät meinem Junior schon sehr gefallen!

    Hallo liebe Leut'!
    Ich will ja in diesem Sommer mit meinem 10 jährigen Sohn einen Islandtrekking Urlaub machen.
    Nun,wir sind halt Island Neulinge, darum frage ich euch. ..Unser Plan:
    Von Reykjavik mit dem Hochlandbus nach Geysir u dort zelten. Am nächsten Tag weiter mit dem Bus nach Landmannalaugar für 2 Tage. Dann nach Porsmörk ein paar Tage und vielleicht wenn es sich ausgeht, nach Vik und ein bisschen Gletscherwandern! In reykjavik wollen wir noch die Wale beobachten und dann, ja dann ist unser Urlaub eh schon vorbei! Das ganze soll natürlich OHNE STRESS von Statten gehen. ..was sich leicht ausgeht wird gemacht. ..!
    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich kein Schlapfentourist bin, sondern Hochalpinist bin u mich mit der rauheren Natur gut auskenne!
    Bitte, kann mir jemand sagen ob dieser Plan so funktionieren kann (natürlich kommts auf das Wetter an)?!
    Wir BEIDE freuen uns nämlich schon extrem auf unsere gemeinsame Zeit und die soll ...so schön als möglich sein!
    Gaaaaaaaaaaaaaaäaaaaaaaaaaaanz vielen dank im Voraus. ...Thomas

    WOW. .danke erstmal für eure Hilfe und Sorge! Sehr nett! Ja mein Junior ist des öfteren mit mir klettern gewesen. ..natürlich draußen, Wanderungen im Gebirge-klar! Ich selbst würd mi schon erfahren nennen, so manche Expedition gemacht (selbst organisiert)! Also wir haben keine Bedenken zwecks dem Wetter, denn ein Zelt ist schnell aufgebaut und orientieren. ...kein wirkliches Problem! Es ist für mich wichtig, ob das für so n Knirps schon etwas ist und da lese ich raus, dass ich vielleicht noch das Eine oder andere Jahr verstreichen lassen sollte u besser eine Autoreise unternehmen sollte!
    CARLOTTA....den Bericht werde ich mir genau durchlesen

    Ja mei Jun. wäre schön gut drauf, ich hoffe ja, dass ich ihm nicht zuviel zumute, jedoch will er von sich aus nach Island, ich würde ihn nie dazu drängen! !
    Ich hab ja gedacht, dass der LAUGAVEGUR Trekk auch etwas für Kinder is, jedoch muss er nicht sein, die gemeinsame Zeit ist mir wichtig!
    Mietwagen sind ja in Island schwerst teuer aber dein Vorschlag, den will ich gerne annehmen! Kannst du mir eine mögliche Route empfehlen? Was wir UNBEDINGT wollen ist, mit Zelt und selber versorgen!
    Danke ...Tom

    Hilfe. ..ich benötige eure Hilfe!
    Ich will im heurigen Sommer mit meinem 10 jährigen Sohn einen Islandtrekking Urlaub machen.Leider haben wir nur etwa 8 Tage für uns.
    Ich befinde mich gerade in der Anfangsphase meiner Planung!Ich habe mir den LAUGAVEGUR angesehen, jedoch wenn I mir die Wegstrecke ansehe, genügt es bis nach PORSMOERK zu trekken! Ist das überhaupt etwas für so n Knirps oder ist ein anderer Wanderweg besser? ! Wir reisen mit Zelt u selber kochen, also Hütten sind nicht unbedingt zwingend! !
    Wir kommen aus Österreich, was wäre denn da die bessere Fluglinien bzw. der beste Tag zum Fliegen?
    Könnt ihr mir bitte bitte Infos JEDER ART geben. ..bin über alles sehr froh weil das ja unser erster richtiger Manner Trip ist und der auch ein bleibendes (positives) Erlebnis in unseren Köpfen sein soll!
    Lieben dank. ..Tom