Beiträge von eleni

    noch ein paar fragen zur Fähre:
    -ist es egal wie viel gepäck ich mit aufs schiff nehme oder gibt es da irgendwelche grenzen, maximal anzahl an gepäckstücken, maximal maße?
    -gibt es in den kabinen (4-bett innenkabine getrennt nach geschlechtern) bettzeug und handttücher oder muss man das selbst mitnehmen?
    -habt ihr sonst noch tipps was man unbedingt auf der fähre braucht oder was empfehlenswert wäre dabei zu haben?


    vielen Dank :) islandwinke

    Wenn ich mir die Camping Card auf der Fähre kaufe, muss diese bar bezahlt werden?
    Wenn ja mit welcher Währung?

    Laut Zoll sind 3kg Lebensmittel zur Einfuhr erlaubt.Dazu gehören anscheiend auch Getränke wie Wasser.
    Eine andere Bestimmung ist, dass man 3l Wein mitnehmen darf.


    Heißt das, ich darf 3 Liter Wein und 3kg Essen mitnehmen oder zählt der Wein zu den 3kg lebensmittel?

    Im Forum liest man ja überall, dass man alles mit Kreditkarte zahlen kann. Falls wir uns diese Camping Card kaufen, kann es vorkommen, dass wir für duschen bezahlen müssen und irgendwelche Steuern. Muss dies Bar gezahlt werden oder werden auch solche Beträge mit Kreditkarte bezahlt?

    Hallo,
    wir Fahren Ende Mai- Mitte Juni mit einem VW T5 nach Island.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Camping Card gesammelt? Laut Homepage kostet sie 105€, damit können anscheinend 2 Personen übernachten.


    Haben ab dem 26.05.2015 die meisten Campingplätze offen?
    Lohnt sich die Karte für 15 Nächte?

    kann es sein dass 4er kabinen immer wieder nachgestockt werden oder hat man pech wenn das erste kontingent weg ist?

    Bei der Hinfahrt sind noch 6 Plätze frei. Dann werden wir die wohl nehmen.


    Bei der Rückfahrt bleibt uns nur die Deluxekabine oder die Liegen. Sind bei den Liegen kein Bettzeug, Handtuch usw dabei?

    Danke für die schnelle Antwort. Ist bei der 4er Kabine, die nach Geschlechtern getrennt ist auch eine eigene Nasszelle mit dabei?

    Hallo zusammen,
    wir buchen gerade unsere Fährüberfahrt mit der MS Norröna.
    Dazu hätte ich 2 Fragen:
    1. Welche Erfahungen habt ihr mit den Liegeplätzen gemacht?
    2. Würdet ihr Essen an Bord vorbuchen? Wenn ja welches (Tagesgericht oder Buffet)?



    Vielen Dank!
    Grüße
    Eleni