Beiträge von Elyona

    Danke geena,


    also einen Führerschein habe ich nicht, werde aber fast ausschließlich campen.
    Mein Plan sieht mittlwerweile so aus:
    Zuerst einmal c.a. 3 Tage in Reykjavik mit Blauer Lagune und Whalwatching, dann auf der Ringstraße Richtung Skogafoss, dann weiter nach Kirkjubaerklaustur und von dort aus nach Fjaðrárgljúfur(Was für ein Name! Bin immer noch mit dem Versuch beschäftigt, ihn sauber auszusprechen :wacko: )


    Eine Frage: Darf man dort campen? Oder muss ich dafür wieder zurück nach Kirkju....na du weißt schon was... :D ?


    Ein leichtes Trekkingzelt habe ich schon, ob das viel Wind aushält weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Da ich eine Frierkatze bin, habe ich mir allerdings den wärmsten Schlafsack geholt, den ich finden konnte ;) (Komfortbereich angeblich -10 C) und einen Campingkocher nehme ich auf jeden Fall auch noch mit.


    Und unterwegs werde ich mal schauen, wo es mir besonders gut gefällt,
    dort werde ich dann länger bleiben. Ich möchte nicht so einen Zeitdruck
    haben und von einem Ort zum anderen hetzen.

    Walbeobachtungstouren gibt es z. B. auch ab Reykjavik oder Olafsvik (Halbinsel Snaefellsnes). Und ich glaube auch in diversen Orten auf der Reykjanes-Halbinsel. Dafür muss man auch nicht unbedingt in den Norden.

    Oh, das wusste ich gar nicht. Ich hörte immer nur von Husavik und dass das dort so toll sei. Gut dann scha ich mich noch mal ein wenig um, denn Husavik liegt ja doch ein wenig weit ab vom Schuss, finde ich. ^^
    Und die Fotos sind ja wirklich toll geworden, hach, hoffentlich hab ich auch so viel Glück.
    Dann kann ich mal die ganze bucklige Verwandtschaft so richtig neidisch machen :thumbup:


    Werd mich hier mal auf jeden Fall noch ein wenig umschauen.

    Vielen Dank beorc und klaufi thx1


    Also das mit dem Myvatb Bath hab ich ganz übersehen, ich hatte nur die Preise der Blauen Lagune im Blick und mir gedacht, das krieg ich doch woanders bestimmt noch billiger. Aber da das näher liegt, werde ich doch eher in die blaue Lagune gehen.
    Und wandern eher im Süden? OK, dann werd ich eher unten bleiben. Ein Ziel im Norden hab ich allerdings noch: Wale beobachten in Husavik. *.*
    Ich werde dann wohl eventuell entweder hin fliegen oder vielleicht kommt man ja sogar mit dem Bus gut dahin.


    Und ja, dass Island doch ganz schön happig mit den Preisen ist, hab ich jetzt auch langsam bemerkt. :(
    Das wird für längere Zeit mein erster und letzter Urlaub bleiben.:D:D

    Hallo liebe Community,


    ich plane eine etwa 1-2 Wöchige Islandreise im September, meine erste allein im Ausland.
    Ich möchte möglichst viel campen und in Hostels übernachten und vor allem wenig Geld ausgeben. :D
    (Das meiste geht allein schon für die Ausrüstung drauf ;( )
    Meine Reiseziele habe ich weitestgehend beisammen (Campen in Skaftafell, unbedingt Fjasrárglijúfur, Gullfoss und einmal ins Myvatn Nature bath) bin jetzt aber auf das Problem gestoßen: Wie komme ich von einem Ort zum anderen?
    Ich habe schon öfter gelesen, dass die Busse im Winter weniger fahren und ich weiß auch nicht genau, was sich vom Preis her am meisten lohnen würde. Hat da jemand Erfahrung? Gibt es eventuell auch so etwas wie Carshring (z.b. um von Reykjavik nach xy zu kommen) oder vielleicht eher mit dem Flugzeug? Bin da etwas überfordert, vor allem als ich die Preise für die Ringbusse gesehen habe. ?(


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. :)