Beiträge von island

    An deiner Stelle würde ich die 600 Euro einfach bezahlen und der Fall ist erledigt.


    Ev. könntest du bei der Kreditfirma (Kreditkarte) Einspruch erheben, dass die Mietwagenfirma dir die 600 Euro belastet hat. Dann muss die Mietwagenfirma mit der Kreditfirma den Fall überprüfen. Aber wahrscheinlich bist du jetzt schon zu spät und hast die Frist verpasst. Auch ist nicht klar, ob die Kreditfirma dir Recht geben würde.


    Bei einem Unfall sind teilweise beide Parteien mitschuldig. Bei dir wäre dies ev. unvorsichtiges Überholen. D.h. so sonnenklar ist die Situation nicht, dass du ganz unschuldig bist und die 600 Euro nicht bezahlen musst.


    Die Mitwagenfirma hat dir einen neuen Wagen vorbeigebracht und den Unfallwagen wieder mitgenommen. Dies war für dich und die Weiterreise eine sehr gute Lösung. Wenn ich (zu Hause) einen Unfall hätte und dies einfach für 600 Euro erledigen könnte, wäre ich sehr froh...


    Deswegen wie oben geschrieben: Ev. fährst du am einfachsten und verbrauchst nicht deine Energie und Nerven, wenn du einfach die 600 Euro bezahlst.

    Weshalb fliegst du über Stockholm? Ab Zürich, Basel und Genf gibt es im Sommer ja Direktflüge nach Reykjavik. Dies ist viel konfortabler.

    Unsere Route ist sicher keine extreme Spezialroute, für ein sichereres Gefühl ist aber ein Kanister vermutlich angenehm.


    Welche Routen fahrt ihr? Wenn ihr nur die Kjölur und die Sprenisandur macht, benötigt ihr keinen Kanister. Falls ihr aber grössere Touren im Hochland unternehmt, ohne dabei das Hochland zu verlassen, dann braucht ihr definitiv Kanister. Beschreibe doch deine Routen.

    @ Christian


    Vielen Dank für deinen Blog. Ich lese ihn regelmässig und gerne. Er ist sehr vielfältig, informativ und deckt aktuelle Themen ab!!