Beiträge von Lilli-Fee

    Hallo,
    Danke für den Reisebericht und die vielen Tipps. Zumeist habe ich im Forum nur Fragen gesehen. Schön, wenn ein Urlauber auch über seine Erfahrungen und Reisefreuden schreibt. Wir machen im Mai eine zweiwöchige Islandrundreise und haben uns natürlich über deine Infos sehr gefreut. Wir wollen die Unterkünfte vorab fest buchen und hoffen, dass sich terminlich keine wetterbedingten Verschiebungen ergeben.
    Zur Not würden wir auch auf einem Campingplatz im Auto schlafen (wir sind Camper). Für welchen Wagen hattet ihr euch entschieden? Wurde euch eine Sand- und Ascheversicherung vor Ort angeboten?

    Hallo liebe Islandfreunde,
    ich bin hier neu im Forum. Wir haben unsere Flüge nach Island bereits gebucht (10.05.- 27.05.2015). Nun suchen wir einen Camper/Wohnmobil, möchten hinsichtlich des Versicherungsschutzes jedoch kein Risiko eingehen. Es ist sehr schwierig oder unmöglich?einen Vermieter zu finden, der eine Versicherung anbietet, die für Schäden , die durch Sand- und Ascheflug entstanden sind, aufkommt.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen bzw. wer kann mir sagen, ob im Mai überhaupt ein derartiges Risiko besteht und in welchen Gebieten solche Stürme vorkommen können. Wir wollten uns nur auf der Ringstraße bewegen, ev. mit kurzen Abstechern ins Land . Außerdem möchten wir bis Lóndrangar und wenn die Zeit reicht bis Látrabjarg. Welches sind denn Risikogebiete?
    Ich freue mich auf eure Antworten.