Beiträge von derkevin

    dankeschoen1 , also nen Reservekanister nehmen wir dann auf jeden Fall mit:-)


    Aber nun noch mal zu den Versicherungen: Geysir.is scheint ja wie ich so lese oft die erste Wahl, aber mit welcher Versicherung???
    In "Insurance Bundle" müsste alles abgedeckt sein oder????

    Alles klar na das klingt doch gut:-)
    Und mit den Versicherungen, was nimmt man da am Besten???


    Hab gerade gesehn, dass die F88 doch ganz spannend für uns wäre, hatte sie fälschlicherweise woanders erwartet...
    Meint ihr das ginge mit dem Lada???

    Hab gerade nochmal bei Geysir.is geschaut, für den Suzuki Jimny ist das Angebot etwas teurer ( mit Insurance Bundle was mit dem Pluspaket von Auto Europe vergleichbar ist?!)
    Jedenfalls wird dort auch noch ein Lada Niva angeboten, der besser in unsere Preisklasse passen würde :)
    Was meint ihr????
    Ich finde nur komisch das beim Lada die Versicherung günstiger zu sein scheint, wieso das denn???

    Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten...


    Ja es kann schon sein dass der Winter hinein bricht wenn die Routen gesperrt sind brauchen wir halt einen Plan B und ansonsten müssen wir uns eben warm anziehen ;)
    Also nach unseren bisherigen Ideen wollen wir nicht ausschließlich ins Hochland, uns interessieren vor allem die F208, F26, F910 und veilleicht die F35...
    Ansonsten liegen unsere Zeile an Routen ohne "F", ca. 30km von der Ringstraße entfernt.


    Wo ich mich leider wirklich nicht auskenne ist welche Versicherungen ich unbedingt mit abschließen sollte und ob das gefundene Angebot dies abdecken würde...?(
    Ich hab hier mal den Link von der Autovermietung vielleicht hat ja mal jemand zeit und Muße drüber zu schauen:


    Günstige Mietwagen ab 5 /Tag mit Auto Europe
    Reisezeitraum 26 August bis 12 September, Alter des Fahrers 32, ich habe als Option dann immer:
    Pluspaket - Inkl. Erstattung der Selbstbeteiligung
    -Inkl. Erstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall, gewählt.
    den Suzuki Jimny 4x4 findet man dann unter der SUV Kategorie...
    (das Angebot ist übrigens dann von Procar)


    thx1

    Wir sind auf der Suche nach einem Geländewagen für unsere Islandreise im August/September...
    Ich hab schon ein bisschen im Forum gelesen und hatte dann einige Anbieter verglichen. Wir wollen auch ins Hochland daher muss es ein Geländewagen sein, hat jemand mit der Seite autoeurope.de bereits erfahrungen gesammelt?
    Da wir keine besonderen Ansprüche an das Auto haben (außer das es sicher sein soll und uns überall hinbringen kann, wo wir wollen:-) hab ich mal das günstigste mir näher angeschaut und auf den ersten Blick spricht nichts dagegen:
    Suzuki Jimny 4x4 oder ähnlich für rund 1500€ (18Tage)


    Was sagt ihr dazu???
    Würde mich sehr über Meinungen freuen, da das unsere erste Reise mit Island wird GoIceland

    Mittlerweile sieht es glücklicherweise so aus, dass wir doch früher Urlaub bekommen und Ende August/Anfang September fahren können... Das sollte von der Jahreszeit dann besser passen:-)


    Also ich hab mit den Recherchen erst begonnen aber prinzipiell würden wir die Natur gern auf Tagestouren erkunden. Das heißt auf lange Rundreisen mit dem Auto stehen wir weniger, lieber immer mal den Ausgangspunkt wechseln und von dort aus los maschieren...
    Gibt es da bestimmte Regionen die dafür am Besten sind? Würden uns über Vorschläge sehr freuen, ich deck mich jetzt erstmal mit Wanderführern und so weiter ein und versuch einen ersten Plan zu entwickeln...


    Wo wir uns wirklich noch unsicher sind, ist die Frage noch der Übernachtung. Ich hatte schon einige kleinere private Unterkünfte bzw. Ferienhäuser gefunden, aber da ist halt das Problem welcher Ort am besten wäre... Andererseits hätten wir auch kein Problem mit Zelten, aber sind denn die Campingplätze zu der Zeit noch offen und empfehlemswert? Als drittes bliebe noch ein wohnmobil zu leihen, aber da wären wir dann völlige Neulinge...
    Auf jeden Fall würden wir gern nicht in Reykjavik übernachten und Abgeschiedenheit bevorzugen.


    Gruß derkevin

    Hallo zusammen,


    Ich hege seit einiger Zeit den Gedanken eine Reise nach Island zu realisieren. Jetzt könnte es im September/Oktober soweit sein:-)
    Ich hab mich jetzt schon ein bisschen schlau gemacht und überlegt jeweils für eine Woche eine Unterkunft im Süden beziehungsweise im Westen zu buchen (über airbnb) und per Mietauto von dort aus Tagesausflüge zu machen. (oder kann man sich auch ohne Probleme auf das Busnetz verlassen?)
    In unseren bisherigen Urlauben sind wir auch schon mit relativ einfachen Berghütten vertraut, jedoch in dicht besiedelteren Regionen...
    Hättet ihr Standorttipps für uns?
    Prinzipiell wollen wir viel auf Wanderungen entdecken und könnten uns auch durchaus Mehrtagestouren vorstellen. Wobei wir uns jedoch fragen, in wie fern man sich das allein zutrauen kann oder lieber auf Anbieter vor Ort zurückgreifen sollte?!
    Wie gut ist denn eigentlich prinzipell das Wandernetz ausgebaut, findet man ohne Probleme tolle Tagestouren? Wenn ja wo? Wir haben bisher mit dem Rother Wanderführer für andere Gebiete gute Erfahrungen gemacht, trifft das auch für Island zu?!


    Unsere Reisezeit könnte in dieser Hinsicht wahrscheinlich auch etwas problematisch sein oder? (Skifahren wollen wir nicht:-))
    Außerdem hab ich noch gesehen, dass viele Anbieter für diesen Zeitraum keine Tagesausflüge mehr anbieten...
    Prinzipiell gibt es dann vor Ort aber dennoch eine Vielzahl von Möglichkeiten (Gletscherwanderungen oder Reittouren) oder?


    Ja das wars erstmal, es gibt aber bestimmt noch mehr Fragen von uns:-)
    Schon mal lieben Dank für eure Antworten!!!