Beiträge von ranunkel.68

    Hallo liebes Forum!

    Hat jmd Erfahrung mit einer spontanen Buchung des Transfer-Busses KEF-Reykjavik? Ich würde den gern erst am Flughafen buchen, da ich so die Möglichkeit hätte, vielleicht auch privat spontan mit nach Reykjavik genommen zu werden.

    Ich würde allerdings gern wissen, ob das dann (viel) teurer ist? Online finde ich die Preise für Busse so bei 20-23EUR.

    Hallo Tobias, meine Tochter fliegt regelmäßig hin und her und kauft das Ticket für den Flybus auch immer erst vor Ort. Sie meint das sei nicht teurer als wenn man's vorher im Internet kauft. Aber: Auskunft ohne Gewähr ;)

    Guten Morgen,

    Als Antigen Schnelltest gilt doch auch der kostenlose Bürgertest, sofern er auf englisch (inkl Reisepassnummer) ist!? Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zum kostenpflichtigen Antigentest… Dort steht immer „ideal auf Reisen“. Möchte allerdings nichts aufs Spiel setzen aber auch nicht sinnlos für 3 Personen zahlen.
    Weiß jemand Bescheid?
    LG Adina

    "Sinnlos für 3 Personen zahlen" würde ich es nicht nennen. Der PCR-Test ist einfach am sichersten. Schnelltests haben oft eine relativ hohe Fehlerquote. Und so ein Island-Urlaub ist ohnehin kein Schnäppchen, da kommt es auf die Kosten für den PCR-Test auch nicht mehr an. Mein Mann und ich (beide vollständig geimpft) fliegen morgen, könnten also noch ohne Test einreisen. Wir waren trotzdem gestern morgen zum PCR-Test bei unseren Hausärzten. Angesichts der steigenden Zahlen in Island aufgrund Einreisender und der sich ausbreitenden Delta-Variante war es für mich einfach eine Gewissensfrage. Ich möchte dem Land, das ich so liebe, keine Krankheiten einschleppen. Ich empfinde es nur als höflich gegenüber meinem Gastland, vor der Einreise einen Test zu machen. Egal ob man muss oder nicht.

    man sprach mich direkt an, da antwortete ich. Mit dem Bild zeige ich, passend zum Thema, eine Quarantäne taugliche Unterkunft. So geht’s halt auch. Was @ManuT uns hier mitteilen möchte erschließt sich auch mir nicht.

    Ich hab ja auch ManuT zitiert ( weil er nicht auf die Nachfrage von 66GradNord im öffentlichen Bereich antworten wollte) und nicht Dich

    Snorre versteht es. An den war es ja auch gerichtet.

    :)

    Dann schreib ihm halt ne [definition='2','0']PN[/definition]. Dieser Thread heißt ja "Einreise für Covid-Geimpfte" und da bieten Euer privater Pool-Contest und das Furten-Geplänkel jetzt für die Allgemeinheit nicht sooo viele Infos.... ;)

    Umbuchen - mit Verweis auf geänderte Einreisebestimmungen.

    Das sollte in dem Fall eigentlich klappen.

    Lieben Dank - hab ich grad gemacht. Die von Edelweiß waren sehr nett am Telefon und haben uns kostenlos umgebucht auf den 21.07. Bis dahin sind wir dann korrekt durchgeimpft. Urlaub konnten wir zum Glück - Dank unseren netten Chefs - auch verschieben.

    Bereits seit Wochen so.

    Viel interessanter finde ich den Hinweis, dass man ab 1.7.2021 in Island auch erst dann als vollständig geimpft gilt, wenn seit der finalen Impfung mindestens 14 Tage vergangen sind!

    Mist! Das kommt jetzt genau zwei Stunden zu spät. Mein Mann und ich haben grade eben Flüge gebucht und am Abflugtag sind die 14 Tage nach der zweiten Impfung noch nicht rum... Oh Mann. Reisen macht echt keinen Spaß mehr ;( Keine Ahnung was wir jetzt machen.

    Vista Lieben Dank! Ja, ich wusste zwar, dass nur das Weibchen brütet und das macht sie ja auch super aber ich hab das Männchen eben schon so lange nicht mehr gesehen. In den vergangenen Jahren konnte ich viel öfter beobachten wie es seine Familie mit Nahrung beliefert. Gut, dass Du es gesehen hast und es noch da ist.

    Jedesmal wenn ich gestern ins Nest schaute war kein Elternteil anwesend. Hab mir schon Sorgen gemacht dass sie das Nest verlassen hätten ich. Gottseidank sehe ich heute wieder das Weibchen im Nest :love::love:

    Das ging mir auch so. Ich war auch froh, als das Weibchen endlich zurückkam. Aber so richtig beruhigt bin ich noch nicht: Ich hab das Männchen schon seit Tagen nicht mehr gesehen. Ist sie jetzt möglicherweise alleinerziehend? :/

    Hatte ich alles in den letzten Jahren schon einmal geschrieben (inzwischen weg, weil die damalige Thread-Erstellerin alles gelöscht hat). Ich hoffe, ich langweile nicht noch einmal :girl:


    Einfach nicht lesen/kommentieren, wenn es nicht passt.

    Ich find's super, dass Du Dir die Mühe machst und das alles nochmal schreibst. Ich les es immer wieder gerne und wer es nicht mag der kann ja einfach weiterscrollen ;)

    Diesmal soll es eine Standortreise auf Snaefelsnes werden, je nach dem, wie sich die Corona Situation entwickelt, vielleicht noch dieses Jahr, ansonsten 2022.

    Hallo Stefanie, eine Standortreise auf Snæfellsnes ist mit Sicherheit ein schöner Einstieg. Du bekommst von allem ein bisschen mit und vor allem einen ersten Eindruck davon, was dieses tolle Land alles zu bieten hat. Wenn's Dir gefällt kommst Du ohnehin wieder. Ich drück Dir die Daumen, dass es dieses Jahr noch klappt ;)

    Danke für den Tipp gilhagi - da wir dort in der Nähe übernachten, wäre das eine Option für einen Ausflug. Gibt es dort "nur" Wolle zum Stricken oder auch "fertige" Wollprodukte?

    Fertige Strickwaren gibt es dort nicht, nur Wolle. Und lm Übrigen auch nur ungefärbte, also naturbelassene (beige / verschiedene Brauntöne), danach hatte ich speziell gesucht da ich die Naturtöne mag.

    Wenn Du lieber gefärbte Wolle möchtest gibt's in der Nähe von Húsavík noch Mórúnir: https://morunir.is/ Da kann ich aber über die Qualität nichts sagen, da ich nicht selber dort war.