Beiträge von Isli

    Hihi, das kenne ich.
    Unsere Jungs waren in diesem Sommer auch 12 und 14 Jahre alt. Guten empfang hatten sie auf dem Campingplatz und auch in derTouristinformation ( zudem warm und trocken )
    Währenddessen waren wir Eltern wandern, allerdings nur mal 2 Stunden, also keine Tagestouren.

    Hallo HenningOL,
    Also wir haben in der Hauptsaison (Juli16) für einen normalenPKW plus 4 Personen Innenkabine 3000,- € bezahlt...
    Verschiffen wäre für uns noch teurer und aufwendiger geworden. Ruf doch mal bei Smyrill an....


    FARÖER: Wir sind samsatgs gefahren und Sonntag pspätabends ( ist ja immerhell) in Thorshavn angekommen , der Campingplatz liegt 1 Autominute vom Hafen entfernt..... Dort könntet ihr ja vielleicht den Wohnwagen stehen lassen u d tagsüber mit PKW die I sel erkunden. Alle 18 schafft man natürlich nicht, aber einen Eindruck bekommt man schon. Mittwochabend geht es dann erst wieder weiter Richtung Island. Uns hat der Aufenthalt auf den Faröern sehr gut gefallen ( allerdings hatten wir auch Glüch mit dem Wetter )
    ( Wir hatten übrigends etwas Mühe einen annehmbaren Campingplatz für die 2.und 3. Nacht zu finden, von daher würde ich an eurer Stelle in Thorshavn bleiben.)

    Also wir waren dieses Jahr mit Auto und Zelt unterwegs und ich habe die Unabhängigkeit sehr genossen.
    Wenn uns Wetter oder Campingplatz nicht gefielen, sind wir einfach weiter gefahren. Wir haben von Anfang an nicht viel geplant und konnten uns treiben lassen, alles schafft man eh nicht in drei Wochen...


    EURE 1500 Km sind echt hart, aber ich fand die Fährfarht als Teil unseres Urlaubs sehr schön ( glücklicherweise hatten wir nur 5 Windstärken ) Flüge und verschiffen wäre für uns noch teurer gewesen...

    Hallo an alle Insider:
    Ich habe gehört, dass die Isländer sehr viel Wert ( und Zeit ) auf Familie und Freunde legen. Da ist es wahrscheinlich doch schwierig als "Fremdling" sozial / gesellschaftlich Fuß zu fassen oder was meint ihr??
    Ist doch auch ein nicht unerheblicher Aspekt, wenn man auswandern und in einem neuen Land ankommen will...?

    Ein kleiner! Ausbruch mag ja vielleicht für entfernte Zuschauer ganz nett sein - und Bilder und Filme sind auf jeden Fall beeindruckend. ABER von mir aus soll sie lieber weiter schlafen...
    Man weiß ja nie was kommt und ich bin da doch etwas "schissig".

    Hej Maria,
    Ich wohne in Lüneburg und war auch 4 Wochen im Juli auf Island, vielleicht waren wir auf derselben Fähre??


    Leider ist mein Virus jetzt wieder voll ausgebrochen....
    Und ich überlege fieberhaft, wann ich wieder hinfahren könnte...


    isli

    Solltet ihr nach Neskaupstadur kommen, kann ich das Freibad auch empfehlen.Toller Blickauf die Berge, außer uns keine Touris und 2 Rutschen mit Sitzmatten, die das Rutschvergnügen beschleunigen. Meine Jungs sind am nächsten Tag nochmal alleine rein.(12 und 15 Jahre )

    Hallo an Alle,


    Wir si d gerade in Island und mein langgehegter Plan war/ist, die Kjölur zu fahren. Bin mir aber gerade doch nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee ist. Sollten wir u s das mit unserem vollbepackten Ford Mondeo ( MK 3 ) antun ?.. ?(


    Danke für eure Antworten.

    Hi,
    wir fahren auch in 2 wochen und ich habe ähnliche Bedenken. ;(
    Also 1997 hatte ich eine super ruhige Überfahrt, noch auf dem alten Schiff. Aber ich hoffe mal, dass wir Glück haben.

    Schade, dass deine Reise schon zu ende ist. Wir haben deine Berichte gerne gelesen und freuen uns dank deiner tollen Fotos schon auf nächstes Jahr...( Ich glaube, ich mache vorher noch `nen Fotokurs...) dankeschoen1

    Okay,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Wir haben es ja noch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, sondern fahren erst mal mit unserem Auto. Die Zeiten ändern sich eben....


    Aber damals war es wirklich suuuper!!


    dankeschoen1 Isli

    Eine Frage an alle Erfahrenen,


    ich habe Island 1999 auf der Ringstraße mit dem Fahrrad umrundet. Bis auf die ca. 40 km um Reykjavik ging das auch sehr gut und `PKWs und LKWs waren sonst selten.


    Wie sieht es heute aus. Wäre das auch noch ein Vergnügen oder aufgrund des Verkehrsaufkommens nicht mehr zu empfehlen?


    Und hat das einer schon mal mit seinen "Kindern" ( dann 13 + 15 Jahre ) gemacht??


    thx1 für Eure Antworten.