Beiträge von kalkheuvel

    Aber sind dadurch auch Schäden am Fahrzeug abgedeckt, die aufgrund des starken Wellengangs entstehen ?


    Es liest sich ja fast so, als die Versicherung nur greift, wenn das Schiff untergeht oder die Fahrzeuge über Bord gehen. ?(

    Ich würde auch bald anfangen. Ich glaube, viele nutzen die Winterzeit um den Sommerurlaub zu buchen. Und dann könnte März/April in der Tat schon etwas spät sein - zumal euer Urlaub ja auch in die Ferienzeit fällt.


    Und im Oktober fällt Camping in Island ja auch weitgehend aus, so daß sich alle vorhandenen Touris auf die "festen" Unterkünfte stürzen.

    Und die letzten Exemplare - das finde ich am grotesktesten - wurden
    von Ornithologen gejagt und ausgestopft.

    Etwas Ähnliches geschah auch mit Schildkröten auf Galapagos. Dort wurden um 1900 auch die letzten Exemplare einer Art von BIOLOGEN getötet, um sie zu vermessen und zu untersuchen. ?( :patsch:


    Ist jetzt zwar OT - mußte ich aber dennoch loswerden.

    Ankunft um 16h. Hier weiß ich noch nicht - Mietwagen gleich am Flughafen abholen oder bis morgen warten (ich tendiere zu gleich abholen).

    Da ihr zu einer so "humanen" Tageszeit ankommt, würde ich den Leihwagen auch sofort holen. Ihr seid dann auch flexibler was die Übernachtung angeht.


    Zu der Tageszeit seid ihr ja auch noch fit genug, um den Wagen auf eventuelle Mängel zu untersuchen - mitten in der Nacht sieht das schon mal anders aus.

    Welches Mietwagen-Portal war das denn? Man sollte ja zumindest bei der Auswahl schon erkennen können, wenn es qualitative Unterschiede zwischen den angebotenen Mietwagen gibt.

    Das war über "www.billiger-mietwagen.de". Bei vielen Wagen steht es dabei, von welchem Verleiher sie sind - sie haben aber auch immer welche dazwischen, wo es nicht dabei steht. Ist ja auch nicht so sehr das Problem, weil man problemlos kostenfrei stornieren kann.


    Habe schon öfter Autos bei denen mit "Überraschungseffekt" gebucht - das waren oftmals eben kleinere lokale Anbieter, mit denen wir eigentlich immer zufrieden waren. Nur "rent-a-wreck" war jetzt doch erstmal sehr überraschend. :wacko:

    Die Autos sind durchschnittlich 4-6 Jahre alt, kommt halt drauf an wieviel km sie auf dem Buckel haben.

    Vielen Dank für die Info. Dann hat man wohl gerade Glück oder Pech, je nachdem wie "ausgenudelt" das Teil ist :wacko:


    Übermässig günstig finde ich die jetzt im Vergleich zu anderen auch nicht.

    Ja, die Preise auf deren Homepage sind auch deutlich höher, als das was ich über das Mietwagen-Portal gebucht habe.


    Der Knackpunkt ist halt der, dass man im Moment der Buchung nicht sehen konnte, wer der eigentliche Autoverleiher wirklich ist. Den bekam man erst hinterher in der Buchungsbestätigung genannt. So wurde ich dann auch etwas "überrascht" und muß mich jetzt halt entscheiden, ob es mir das Risiko wert ist oder ob ich storniere.


    Aber im Moment eilt es ja noch nicht, bis Juli 2016 ist ja noch etwas Zeit islandwinke

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon Erfahrungen mit Leihwagen von Rent-A-Wreck gemacht ?


    Dass es sich um etwas ältere Fahrzeuge handelt, ist schon klar. Ein paar Macken etc. würden uns auch nicht stören. Wichtig wäre, dass der Wagen fährt und dass der Service im Falle einer Panne/Unfall bzw. bei der Rückgabe stimmt.


    Ich habe den Wagen (PKW, Golf o. ä.) für nächsten Sommer relativ günstig über eines der großen Mietwagenportale gebucht - erst nach der Buchung stellt sich heraus, dass es sich um einen Wagen von Rent-A-Wreck handelt. Ich könnte jetzt noch kostenfrei stornieren, daher meine Nachfrage.

    Ich finde den Bericht ebenfalls klasse daumenhoch !!


    Da bei uns nächstes Jahr auch wieder Island ansteht und der Reiseschwerpunkt wahrscheinlich im Osten und Südosten liegen wird, waren einige tolle Anregungen dabei dankeschoen1 .