Beiträge von Flo

    Hallo zusammen!!


    Ich hätte noch einigie Fragen bzgl. dem Zeitaufwand den man hat um gewisse Strassen zu fahren! Da wäre zum Beispiel die F206 zu den Laki Kratern! Ist das von der Ringstraße aus in einem Tag machbar (ohne Stress ;) ) oder sollte man da mehrere Tage einplanen? Bei den meisten Straßen gehe ich (natürlich im Normalfall und bei gutem Wetter) von den Googlezeiten +Zeit zum genießen aus is aber bei der 206er nicht möglich ;)


    Danke schon mal!

    Und das schlimmste an der ganzen Sache ist ja das es meistens nicht besser wird sondern einfach immer noch mehr von diesen Menschen sich überall auf der Welt rumtreiben! Egal wo man hinkommt!!

    Hallo Olaf!


    Danke für deine prompte Antwort! Das mit dem Offroadabenteuer bezieht sich natürlich nur auf die Strassen die man nur mit einem Jeep befahren soll! Aber eben meine Frage sollte sich auch darauf beziehen ob es besser wäre nur im z.B. Südosten zu bleiben oder doch eben die F26 hoch und die F35 runter zu fahren! Das wir flexibel sein müssen, jederzeit berreit zum umkehren und Planänderungen auf der Tagesordnung stehen können ist uns vollends klar :) und ehrlich gesagt darauf freuen wir uns ja auch schon drauf! Ich wollte einfach mal wissen ob es den ein oder anderen hier gibt der so ungefähr tickt wie wir und wem es wo dann am besten gefallen hat!


    Gute Nacht!!
    Flo

    Hallo zusammen!


    Eigentlich habe ich ja meine Route schon irgendwie zusammen, nur je mehr ich mich mit Island beschäftige, desto mehr will ich sehen und desto weniger Zeit wird es was ich habe ?(


    Deshalb probier ich jetz einfach mal was aus was ich noch nie gemacht habe, und frage einfach mal nach! Also wir, 2 Jungs, verbringen von 3. - 12. September einen Abenteuerurlaub in Island! Wir haben einen modifizierten Jeep Grand Cherokee (Höhergelegt, Reifen, usw.), Expiditionstaugliche Ausrüßtung (Schlafsack, Zelt,..) und wollen so viel wie geht offroad in Island fahren! Ich pers. habe schon Offroaderfahrung auf Sand und Wald gesammelt, aber eben noch nicht in Island! Wir sind total scharf auf Landschaft, Vulkane und so wenig Touris wie möglich (und ja ich weiß, ich bin auch ein Touri ;) )


    Würdet ihr eher im Süden bleiben oder doch auch mal querdurch fahren? Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Routenvorschlag für mich! Ich weiß nicht mehr mit welchem Gletscher ich anfangen und welchem Vulkan ich aufhören soll! Es is einfach alles so traumhaft da oben!!


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    LG Flo

    dankeschoen1


    Genau so hab ich mir das gedacht! Ist das im großen und ganzen eine gute Tour fürs erste mal Island?
    Ich kanns ja eigentlich schon gar nich mehr erwarten obwohl es noch ne Zeit lang hin ist!
    Männerurlaub vom feinsten GoIceland

    Hallo Klaufi!


    Sorry vergessen! Wir fahren natürlich die Sprengisandsleid (F26) hoch da du mir ja von der anderen abgeraten hast und ich auch sonst noch gelesen habe das es nicht sehr ratsam ist! Und mein gezeichneter Plan ist auch nicht so genau aber eben nur F26 bis Myvatn! Muss fürs 1. mal reichen!


    So ich habe mal versucht unseren Plan auf einem Bild darzustellen! Laut meinen Berechnungen und Google sollte das zeitlich hinhauen ;) Aber eben Theorie und Praxis (vor allem in Island, was ich so rausgefunden habe) können weit auseinander liegen! Und deshalb hoffe ich mal wieder auf eure Ratschläge und Tips!


    Starten würden wir morgens in Keflavik und bis zu den Wasserfällen im Süden und dann bis zur Hekkla! Da die 1. Nacht und dann, natürlich wenn gefahrlos möglich, Besteigung der Hekkla und dann bis zum Guesthouse zum kultivieren :wacko:


    Tja und dann abwechselnd wie die Farben auf der Karte die täglichen Routen! Freue mich auf eine aufschlussreiche Unterhaltung und viele Tips!!


    Danke schon mal!
    LG Flo

    Hallo zusammen!


    Ich mal wieder :nummer1:


    Habe gelesen das im September die ganzen Schafe und anderen Tiere in den Stall gebracht werden, sozusagen wie der Almabtrieb bei uns :thumbup: , und da schöne Feste veranstaltet werden! Hat da jemand vielleicht einen genauen Termin und Ort wo das stattfindet? Würde mir das gern anschauen!


    LG Flo

    Hey Klaufi2!


    Super! Danke für die schnelle Antwort! Das mit der Austurleid 910 hab ich mir fast gedacht! Dann machens wir uns halt auf der F26 gemütlich, so guts halt geht ;)


    Hmmm und das mitm Hekla is natürlich blöd! Hättest du ansonsten einen heißen Tip für eine tolle auch etwas anspruchsvolle Wanderung am Weg der Sprengisandsleid oder der Kjalvegur die wir dann wieder runter fahren wollen?


    Und wenn das mit dem wandern gar nix wird könnt ich dann die 88er zur Askja nehmen? Die schaut net so extrem aus!


    LG und guten morgen Flo

    Hallo zusammen!


    Ich bin Flo, 33 Jahre und komme aus dem schönen Tirol! Ich bin die letzten 10 Jahre mit meinem Rucksack quer durch die warme Welt rund um den Äquator gereist und habe dort auch als Tauchlehrer gearbeitet! Seit nun nicht allzulanger Zeit bin ich sesshaft geworden und somit auch auf den Geschmack von kürzeren Urlauben! Und da habe ich nun auch den Norden entdeckt! Und da für mich Urlaub machen bedeutet da hinzukommen wo noch nicht allzuviele waren, ich weis ist schwierig, ist mir sofort das Hochland von Island aufgefallen! Soviel zu mir ;)


    Ich habe nun gebucht, Flug von 03.09. - 12.09. und dazu einen Jeep Grand Cherokee, höhergelegt und breitere Reifen drauf von Island4x4Carrental! Das schon mal fix :)


    Nun zur Reiseplanung und meinen Fragen!


    Es soll am anfang von Kef bis zu den Wasserfällen im Süden gehen und dann zur Landmannaleid und von da zum Hekla auf den wir rauflaufen wollen! 1. Frage finde ich die Abzweigung von der Landmannaleid zum Hekla einfach und könnte mir jemand ganz kurz beschreiben wie ich genau zum Berg komme! Sehr schwierig im Netz was zu finden!


    Danach über die eben Landmannaleid und F208 auf die F26 und jetzt mal grad eine meiner größten fragen:


    Kann ich die Abzweigung auf die F910 nach Askja nehmen oder is die nur wirklich was für Profis und ich fahre die F26 einfach weiter bis ganz nach Norden zum Myvatn?



    So das wären jetz auch grad schon mal meine wichtigsten Fragen für den Anfang ;) Aber keine sorge ich werde euch sicher noch mit der ein oder anderen Frage löchern!



    Vielen Dank schon mal für die Antworten und ich freue mich mit eurer Hilfe meinen Abenteuertrip zu planen!


    LG Flo