Beiträge von EnduroLeon

    ich hatte vor mich zu Fuß bzw teilweise mit bus fortbewegen. aber momentan bin ich eher dran diesen Trip aufs nächste jahr zu verlegen. Da mir das doch ein bisschen zu heikel ist mit der kälte. Ich denke ich werde mir für dieses jahr ein anderes Land suchen Was etwas südlicher liegt und die geplante Islandreise dann hoffentlich nächstes jahr im zeitraum Juni-august antreten!

    Da du ja auch mal auf die Toilette musst und duschen usw wirst du wohl nicht um einen Zeltplatz drumrumkommen. Teuer sind die ja nun auch nicht.

    Zeltplatz ist bzw wäre überhaupt kein thema! Aber wenn die zu haben bringt mir das ja auch nicht weiter ?(


    Das im Hochland dann schon schnee liegen kann habe ich inzwischen auch schon gelesen. Daher bin ich aber auch offen vllt strecken oder wege zu wandern die vllt nicht ins hochlanfland führen. Sicherlich schade, weil die Bilder und videos die ich gesehen habe echt atemberaubend sind. Aber da muss bzw werd ich mich dann einfach anpassen müssen. Und wenn der Urlaub so wird wie ich mir ihn momentan ausmale dann wird das sowieso nicht der einzige Besuch sein. Weil ich mir aucg wunderbar vorstellen könnte mit camper oder motorrädern Island zu erkunden. Aber das ist finanziell einfach momentan noch nicht drin.
    ich freu mich weiter über Anregungen!
    Viele Grüße
    Leon Prost-Bier--Smiley

    Hallo Liebe Islandliebhaber!
    Ich bin am Überlegen für 2/3wochen nach Island zu fliegen um dort ein bisschen Natur zu genießen!
    Da es die Arbeit nicht anders zu lässt könnte ich frühestens am 20 september hinfliegen.


    Ich bin eigentlich täglich am lesen, aber es gibt so unfassbar viel input das mir das alles ein bisschen über den kopf wächst.
    sicherlich wäre es sinnvoller gewesen sich schon frühzeitiger zu informieren, aber die Idee kam recht spontan. Bzw habe ich das Thema wieder neu aufgegriffen da ich eigentlich schon letztes Jahr nach Island wollte der Zeitraum zum planen aber im Endeffekt deutlich zu kurz war.
    Jetzt zur Reise an sich.
    Ich hatte vor 2 oder 3 mehrtägige wandertouren zu machen und vllt wenn es wetter und zeit noch zulassen ein paar der typischen sehenswürdigkeiten anzuschauen.
    Im Kopf häufen sich die Fragen und der Beitrag wird sicherlich von mir immer wieder geupdatet, da ich eigentlich täglich dabei bin mehr infos zu sammeln.
    Aber ich habe schonmal ein paar Infos und Fragen zusammengesammelt.
    Infos
    Ich bin Leon 21, Urlaub ist alleine geplant, bin lang nicht gewandert aber traue mir das eigentlich zu.
    Fragen:
    Hat hier jemand Erfahrung was das zelten/wandern zu der Jahreszeit angeht? Machbar oder abraten?
    Da die meisten Zeltplätze mitte ende september schließen bleibt ja keine andere möglichkeit als wildcampen ,hütte oder hostel mieten, (letzteres war bei mir finanziell eher nicht angedacht und ist für mich auch nicht abenteuerlich genug :P )
    Was ich momentan so gelesen habe reizen mich auf jedenfall die zwei Wanderwege Jökulsargljufur und Laugavegur vllt auch in der reihenfolge um erstmal warm zu werden mit dem wandern und zelten. Generell geht es mir aber nur darum tolle landschaft zu sehen/erleben und ich bin sehr offen für weitere vorschläge!
    Ich habe noch zig weitere fragen, aber die bauen alle darauf auf, ob ein wander zelt urlaub überhaupt realisierbar ist!
    Von Daher freue ich mich schon auf eure Antworten und surfe mich weiter durchs Forum um Informationen zu sammeln!
    Viele grüße aus dem momentan sonnigen Hamburg! heiter bis wolkig-Smiley