Beiträge von rtw-traveller

    Hallo Sigi, wir empfehlen dir die bayerischen Pfingstferien (2 Wochen). Wir waren heuer 14 Tage in Ísland und haben es super genossen. Erstens waren noch wenige Touristen unterwegs und zweitens war das Wetter herrlich. Es hat nur 1/2 Tag geregnet und war nur ca. 3 Tage bewölkt. Sonst immer traumhaftes Sonnenwetter, leider halt mit einem kalten Wind.


    Also Pfingstferien nicht übersehen; die eignen sich hervorragend für ISLAND.

    Noch eine letzte kurze Frage bevor es los geht: Bezahlt man die Unterkünfte (zB günstige Schlafsackzimmer) immer in ISK oder ist es den Vermietern sogar lieber, wenn man in EUR bezahlt?


    Sollen wir überhaupt Euro mitnehmen, oder gleich beim Bankomaten Kronen beheben?


    Natürlich haben wir eine Kreditkarte dabei und werden die meisten Geschäfte mit Karte bezahlen.


    DANKE für einige Infos.

    Wir haben heute im Freundeskreis diskutiert und ich hätte eine Frage betreffend der Wirtschafts- und Bankenkrise in Island 2007-2009.


    Haben die Isländer ihre Bankguthaben in Island teilweise oder ganz verloren?


    Was hat sich für die Isländer durch die Krise im Land selber verändert?


    Da ich mich derzeit sehr intensiv mit dem Land beschäftige bin ich an mehreren Antworten sehr interessiert - DANKE an euch alle.


    Übrigens haben wir unseren ersten Island-Flug für 2012 schon gebucht *freu*