Beiträge von emma0815

    Also der Inlandsflug Mitte November ist extrem teuer - Frankfurt bis Reykjavik 300 Euro - Frankfurt bis Akureyri 870 Euro . Das Sightseeing steht dieses Mal - leider - im Hintergrund . Wie ich Golden Circle etc bereisen kann ist mir bekannt und ich würde beim leihen eines Mietwagens auf * meinen * bewährten Autoverleiher zurückgreifen. In Akureyri brauche ich kein Auto. Mir geht es lediglich um die Strecke Rey - Aku . Diese ist mir im Winter unbekannt. Also es wird wohl nach en Tips hier zu 80% die Busverbindung werden. Wir haben leider nicht soviel Zeit um länger zu bleiben .

    Ja ich dachte halt das wir mit dem Auto die Möglichkeit hätten auch mal anzuhalten und was anzuschauen - da hätte ich die Strecke auch auf 2 Tage splitten können - so nach dem Motto - hier ist es schön - Hotel suchen und bleiben . Und als Hobbyfotografin findet man ja immer wieder Gründe * mal kurz anzuhalten * :D
    Aber sicheres Ankommen hat dann doch oberste Priorität Schnee--Smiley

    Ja wir sind flexibel - und ich hatte auch immer einen Puffer eingebaut . Die links sind super - danke . Wir buchen sowieso nur erstmal den Flug fest - mit Mietwagen , Hotel etc wollte ich sowieso warten. Das sollte um die Jahreszeit kurzfristig kein Problem sein. Der Tip mit dem Bus ist auch klasse- ich ziehe gerade ernsthaft in Erwägung die Strecke Reykjavik - Akureyri mit dem Bus zu fahren und für die Zeit die wir dann in Reykjavik haben evtl einen Mietwagen ( nach Wetterlage ) zu nehmen ! Vielen Dank für deine Mühe Klaufi2 ! thx1

    Ich schrieb ja das es natürlich keine Vorhersage geben kann - aber es gibt doch sicherlich Leute mit Erfahrungen auf der Strecke .
    Die ich natürlich nicht habe ! Im Großraum Reykjavik war es Ende November kein Problem - zumindest bis Gulfoss etc.
    Schneeerfahren bin ich sowie man es ist wenn man bei jeder Witterung tägl mit dem Auto unterwegs ist - ich bin nicht ängstlich und man sagt mir - ich formuliere es mal vorsichtig - einen für eine Frau eher untypischen Fahrstil nach . Also sprich - auch son Schnnegestöber macht mir nix aus - zumindest in unseren Breitengraden . Das kann man ja aber nunmal nicht vergleichen. Über Bus habe ich auch schon nachgedacht - Flug kommt aus Kostengründen nicht in Frage.

    Hallo -
    Mitte November möchte ich gerne wieder nach Island reisen - für ca 1 Woche.
    Ich war bereits vor ein paar Jahren Ende November dort - es war traumhaft schön . Wir hatten riesen Glück Wettertechnisch - blauer Himmel - Sonne pur - knackig kalt . Allerdings waren wir nur im Großraum Reykjavik unterwege ( Blue Laggon , Golden Circle ,..)
    Ich möchte im November einen Überraschungsbesuch inAkureyri machen ( dort wohnt zur Zeit einen Freundin ) .
    Der Plan : Flug nach Reykjavik, 1. Nacht im Hotel, dann mit dem Mietwagen nach Akureyri, dort 4 Tage bleiben , dann zurück mit dem Mietwagen nach Reykjavik, Rückflug.
    Nun mache ich mir große Gedanken bezügl des Mietwagens . Kann jemand über Erfahrungen bezgl der Starssenverhältnisse im Norden berichten ? Ich weiß das das Wetter natürlich nicht vorhersehbar ist . Aber eine Grundtendenz. Wir sind zu zweit - meine Begleitung war noch nie in Island - also werden wir sicherlich mal ein wenig Sightseeing machen.
    Reischt um diese Jahreszeit ein * normales 2 Personen Auto* - oder würdet ihr mir komplett abraten und gleich Allrad nehmen ?
    Meine Freundin kann ich leider nicht fragen - sonst ist es keine Überraschung mehr wenn wir an ihrem Geburtstag zum Frühstück in der Tür stehen ;) !