Beiträge von Judith

    Danke nochmal für eure Beiträge! Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich bei o2 für 5 Euro 500 MB Auslandsinternet dazubuchen kann, das wird uns reichen. Und ich habe ein paar Campingplätze mit Waschmaschinen in der Mitte unserer Reise herausgesucht und hoffe, dass wir da bei einer Glück haben.

    Danke Sonya, das ist ja mal ein toller Tipp!


    Camperfan, ich habe meinen Vertrag so eingestellt, dass ich im Ausland pro verbrauchtem MB zahle. Bisher habe ich noch gar kein mobiles Internet, daher werde ich es wohl auch im Urlaub nur für das nötigste nutzen. Aber wir halten uns auf jeden Fall die Option offen, doch noch eine isländische Sim-Karte zu kaufen, wenn wir merken, dass wir uns da verschätzt haben :) Danke für die Empfehlung mit Vodaphone!


    Ich brauche natürlich auch nicht täglich ein frisches Handtuch, aber wir besitzen keine Funktionskleidung und ich will schon jeden Tag ein frisches T-Shirt, wir wollen auch etwas wandern.

    Danke für eure Antworten :) Keine Sorge, mit wenig Kleidung war keinesfalls gemeint, dass ich mich nicht auf isländische Temperaturen einstellen will. Aber ob ich jetzt Klamotten für eine oder zwei Wochen mitnehme, macht ja eben gerade bei kühlerem und wechselhaftem Wetter einen großen Unterschied.
    Internet hätte ich ja zur Not auch übers deutsche Handy, daher ist die Frage, ob sich die isländische Sim-Card lohnt. 1 GB werde ich ja in zwei Wochen im Leben nicht verbrauchen.

    Hallo,


    wir fahren Ende August bis Anfang September mit einem gemieteten Wohnmobil die Ringstraße plus Abstecher entlang.
    Ist es realistisch, nur wenig Kleidung mitzunehmen und unterwegs zumindest einmal auf einem Campingplatz waschen zu können? Muss man dafür eigenes Waschmittel mitnehmen oder gibt es das dort? (Wir brauchen ja nur so eine kleine Menge.)
    Und: Ich habe gelesen, dass es relativ viel kostenloses W-Lan auf Island gibt. Kann ich da in der Nähe der Ringstraße damit rechnen, dass das für den täglichen Wetterbericht, E-Mails checken etc. reicht?


    Danke für eure Antworten :)
    Judith