Beiträge von Island85-1

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Experten sind wir alle keine (oder wenigstens die meisten nicht) aber wir versuchen halt im Rahmen unserer Möglichkeiten einander gegenseitig zu helfen. Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum GoIceland

    So ging es mir auch immer. Ich dachte auch immer mit dem Abo da bin ich so gebunden. Aber jetzt in Zeiten der Corona Krise bin ich echt froh wenn ich nicht auf die Bank rennen muss und meinen Überweisungszettel einwerfen muss. PayPal und sowas habe ich halt nicht damit ich es jedes Mal Einzel hätte bestellen können. Darum habe ich mich jetzt auch überwunden und hab ein Abo und bin dann stolz darauf. Vor allem, weil es jetzt mein Sohn bezahlen musste weil ich ja kein PayPal habe.

    Auch wenn euch die meisten hier abraten, ohne vorherige Reise nach Island gleich auszuwandern, wenn das euer Traum und euer absoluter Wunsch ist, okay dann macht es. Schön für uns hier wäre es, wenn wir dann auch mal eine Rückmeldung bekämen, ob es geklappt hat oder ob es nicht so funktioniert hat wie Ihr es euch vorgestellt habt. Vielleicht irren wir uns ja auch alle, und es ist absolut easy. Also wenn möglich lasst uns alle an euren Plänen teilhaben und wenn möglich berichtet uns gerne wie euer Vorgehen ist. Ich wünsche euch viel Glück!

    Da muss ich Milan Recht geben. In ein Land auswandern, dass man nur vom Fernsehen und von Büchern kennt ist gelinde gesagt eigentlich Wahnsinn. Nimm es mir nicht übel aber wie Milan schon sagte mal ein paar Wochen Urlaub machen und das möglichst im Winter, um zu sehen wie das wirklich ist sollte man schon vorher machen. Der Winter in Island ist mit unserem Winter nicht zu vergleichen. Habt ihr euch eigentlich auch schon überlegt, wovon ihr dort leben wollt? Island ist sehr teuer.

    Eine Frage hätte ich auch noch zu eurer Idee mit dem Hof und den Tieren. Habt ihr überhaupt Erfahrung mit Tieren?

    Also nichts für ungut. Ich würde euch empfehlen Fahrt hin seht euch die ganze Geschichte erst mal an

    Hallo, wart ihr eigentlich schon mal in Island? Und wenn ja in welchen Monaten und wie lange? Das sind so die Fragen die wir hier immer dann als erstes stellen, wenn wir das Thema auswandern hören. Wisst ihr dass der Winter lang dunkel und hart ist? Und wie sieht es mit der Sprache aus die wäre schon auch recht wichtig wegen einem Beruf. Vielleicht habt ihr das alles ja schon hundertmal gehört und auch schon ab geklärt. Aber hier für eure Fragen wäre es schon gut, wenn wir ein bisschen mehr von eurer Vorplanung und von eurem Wissen über Island wissen würden

    Das ist in dieser blöden Zeit echt eine tolle Nachricht. Dann ist man mal wieder für kurze Zeit abgelenkt. Freue mich schon wieder darauf es zu lesen. Und die Idee mit der Ringstraße finde ich auch klasse also kann ich mich schon auf 2022 freuen und mir noch einige Anregungen holen. Mit dem Wohnmobil haben wir eben keine Möglichkeit großartig neben der Straße zu fahren. (Das soll soviel heißen wie die kleineren Straße sind für uns komplett tabu)

    Vielen Dank für den Link. Bin zwischenzeitlich wieder am Handy gelandet. Das mit dem Tablett muss ich noch ein bisschen üben. Habe jetzt 1 Stunde versucht eine Mail weiterzuleiten ohne Erfolg. Aber ich habe ja Zeit das wird schon noch werden.

    habe gerade irgendwie gelesen, dass Joshua gar nichts mit Joshua zu tun hat. Aber das ist auch egal die Hauptsache ist wir können alles in Ruhe an der Kamera anschauen. Ich hätte müssen nur den anderen Tread zuerst lesen. Trotzdem vielen Dank

    Klasse ich freue mich auch schon. Vielleicht kannst du den Link zu der Kamera noch mal hier rein machen. Ich bin hier nämlich seit neuestem auch am Tablet und habe jetzt noch ein paar Probleme den Link wiederzufinden!dafuer1

    Milan, das hast du gut geschrieben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Menschen so richtig viel daraus gelernt haben. Aber ich hoffe es! Und hoffentlich hast du recht, und die Lage ist sich wirklich am beruhigen. Ich habe Angst, dass das Ganze noch nicht ausgestanden ist.

    Sind eure Löhne auch bald vier mal höher wie bei uns? Wenn so ein Schweinchen 100 Kilo hat dann kostet das ja 3000 Schweizer Franken. Wobei ich jetzt auch nicht weiß was ein Schwein mit 100 Kilo bei uns in Deutschland kostet aber ich gehe mal davon aus das du damit 300 € sicher dabei bist oder? (Ich hab da jetzt die Zahl nicht so im Kopf da ich nicht viel Fleisch brauche)

    Habt ihr euch beim Schnitzel mal die Preise angeschaut die darunter stehen? Ich glaube da wäre ich Vegetarier geworden. Ich esse ja eigentlich nicht wirklich viel Fleisch aber trotzdem das ist schon hart was die da bezahlen müssen in der Schweiz.