Beiträge von Island85-1

    Robert-Koch-Institut weist keine Risikogebiete mehr aus

    Seit dem 10. April weist das Robert Koch-Institut keine internationalen Risikogebiete oder besonders betroffenen Gebiete in Deutschland mehr aus




    Weltweite Verbreitung

    Hintergrund ist, dass das Corona-Virus inzwischen weltweit verbreitet ist.

    "In einer erheblichen Anzahl von Staaten gibt es Ausbrüche mit zum Teil großen Fallzahlen; von anderen Staaten sind die genauen Fallzahlen nicht bekannt. Ein Übertragungsrisiko besteht daher sowohl in Deutschland als in einer unübersehbaren Anzahl von Regionen weltweit", heißt es auf der Homepage des Instituts.


    Habe ich das jetzt so richtig verstanden? Es gibt keine Risikogebiete mehr weil einfach die ganze Welt ein Risikogebiet ist. Aber dann dürfte es beim stornieren ja nicht mehr helfen weil ausgewiesen sind die Risikogebiete ja nicht mehr oder?

    Wieder mal genau richtig! Soll ich dir jetzt dann eigentlich nur noch ein Stückchen Himmel fotografieren? Aber da kannst du dann sicher in deinen Bildern wieder suchen und nach der Wolkenformationen schauen. Wünsche noch einen schönen Sonntag. Nein stimmt ja nicht es ist ja schon Montag.

    Ich mag diese kleine Kirche. Und auch ihre Geschichte dazu.



    Kirche in Reykjahlið

    Die kleine Kirche am Nordufer des Sees Myvatn an der Stelle eines Vorgängerbaus errichtet. Bei einem Vulkanausbruch, während der so genannten Mývatn-Feuer bewegte sich ein Lavastrom des auf den Ort zu und zerstörte einige Häuser. Die Bewohner des Ortes retteten sich in die damalige Kirche, die aufgrund ihrer Lage auf einem kleinen Hügel von der Lava verschont blieb. Dieses Ereignis ist auf der Kanzel der Kirche dargestellt. Was mir auch sehr schön gefällt ist das Kreuz am Altar, welches beleuchtet ist. Als wir das letzte Mal dort waren 2018, war die Kirche allerdings verschlossen.

    Auf dem Friedhof bei der Kirche, kann man noch die Grundmauern der Alten Kirche sehen.

    👍

    Genau richtig! Meine Bilder sind irgendwie zu einfach. Aber wenn man nur auf der Ringstraße unterwegs ist gibt es halt nicht so viele Bilder die keiner kennt.

    Hallo und guten Morgen. Ich mache gerade meinen Karfreitag Spaziergang. Bisher sind mir genau drei andere Menschen begegnet. Noch ist es ziemlich ruhig, das wird sich aber im Laufe des Vormittags sicher noch ändern, da bei uns strahlender Sonnenschein ist. Ich wünsche euch allen einen gesunden und geruhsamen Karfreitag. Und auch wenn uns langsam die Decke auf den Kopf fällt, wir halten eisern durch und machen mit und bleiben zu Hause. (Und träumen alle von unserem nächsten Island Urlaub).

    Habe gerade im Internet gelesen, dass der WC Papiermangel nicht mehr besteht. Angeblich sind zur Zeit die Nachfrage nach Nudeln und WC Papier sehr gering. Also am besten nach Ostern gleich mal wieder einkaufen fahren. Wünsche euch an dieser Stelle auch schon mal frohe Ostern. Und vor allem bleibt gesund.


    Jetzt hatte ich auch mal Glück und konnte die Eier deutlich erkennen. Hoffentlich sind noch ein paar mehr drin als die zwei die man so sehen kann.

    So, ich habe meinen Ostereinkauf jetzt schon mal hinter mir. Bin heute um 20:00 Uhr in den Supermarkt. Es waren fast keine Leute drin. Allerdings war das Sortiment etwas ausgedünnt. Mehl und Toilettenpapier gab es nicht. Auch einige andere Sachen waren nicht zu haben wie zum Beispiel frisches Gemüse und so. Aber das war mir egal die Hauptsache ist, es waren nicht so viele Menschen da.

    Da ich und auch mein Mann Risiko Patienten sind habe ich mir noch einen Schal um den Mund und die Nase gebunden und Gummihandschuhe angezogen. Gekauft habe ich jetzt halt einfach die Sachen, die es gab und beim Kochen wird einfach improvisiert. 😷

    Wünsche euch allen noch einen schönen entspannten Abend und vor allem bleib gesund.

    Da hat es aber echt viel geschneit. Das ist mir in den letzten Jahren noch nie so extrem aufgefallen. Oder hatten wir so viel Schnee bisher noch nicht. Ich bin mal gespannt, wie das dann hier weitergeht. Für die Raben hoffe ich, dass das Wetter bald besser wird.

    Hallo Monika, nicht zu viele Informationen. Sondern echt tolle Informationen. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, warum sie dann doch so lange vom Nest weg bleibt. Aber mit deiner Erklärung ist das natürlich jetzt alles ganz easy und logisch. Vielen Dank dafür! Und auch von mir bleibt hoffentlich bitte alle alle gesund!