Beiträge von 1991macl

    Bislang noch nicht, da wir die ersten Tage in Reykjavik verbringen wollten und dort nicht unbedingt ein Auto benötigen.
    Ja das stimmt, ist unglücklich, dann werden wir wohl für die paar Stunden ein Hotel nehmen müssen.


    Danke für die schnelle Antwort!

    Hallo zusammen,


    ich fliege im Mai mit meiner Freundin nach Island, leider geht unser Flieger recht spät, sodass wir um 22:50 Ortszeit in Keflavik ankommen.


    Was würdet ihr nun machen? Für ein paar Stündchen ein Hotel nehmen oder auf dem Flughafen rumtreiben (wenn überhaupt möglich)?


    Haben erst ab 4. Mai (15:00) Uhr eine Unterkunft in Reykjavik.


    Danke für eure Tipps!

    Hallo zusammen,


    Anfang Mai 2016 geht es für uns das erste Mal nach Island für 10 Tage.
    Geplant ist, individuell mit Mietwagen die Insel zu erkunden.
    Es sind maximal Tageswanderungen geplant, da wir in den 10 Tagen auch ordentlich Strecke machen wollen.


    Nun geht es langsam aber sicher daran, die Ausrüstung für den Urlaub zusammenzustellen.


    Als erstes stellt sich für mich die Frage nach einer geeigneten Oberbekleidung, sprich eine Outdoorjacke muss her.
    Wie ich im Forum gelesen habe sollte die Jacke wasser- und winddicht sein.


    Meine (erste) Wahl fiel auf diese Jacke: VAUDE Herren Kintail 3 in 1 Jacket.
    Kann jemand etwas zu der Jacke sagen? Ist diese für Anfang Mai ausreichend (mit passenden T-Shirts / Pullis drunter - Werde wohl das Zwiebelprinzip anwenden ;) ).


    Vielen Dank für eure Antworten!