Beiträge von cruiser2016

    Hallo Camperfan !
    Ich benutze in meinem Landcruiser den
    POCKET POWER TSI 102 12-230V WAECO Smart Sinus Wechselrichter .
    Reine Sinusspannung mit 120Watt . Passt prima zu den im Fahrzeug vorhandenen 12V/120Watt Steckdosen .


    Damit funktionieren auch die empfindlichsten Netzteile , wie zB. Apple Macbook etc.

    Ja, die Zelte von Heimplanet sind sehr interessant ...ohne Stangen....schnell auf und abgebaut , speziell wenn man alleine ist .
    Ich habe die Dinger bisher noch nicht im Original gesehen . Muss ich nachholen .


    Auf jeden Fall muss das Equipment gut sein , den ich will ja mehr als einmal nach Island , ......ein Trip reicht ja nicht .

    Ich habe mich für ein Hilleberg Zelt ( Staika) entschieden . Wie viele vor mir "ziere" ich mich auch ein wenig den Preis dafür zu akzeptieren aber ich habe ja noch ein wenig Zeit und schaue mal was da so angeboten wird . ( Der brühmte Weisheitszahn Effekt , tut nur einmal weh )
    Ich habe die Fähre gebucht .Ich reise mit meinem eigenen Fahrzeug und werde
    am 2.7.2016 in Hirtshals starten (mit einem 2 Tage Aufenthalt auf den Faroer )GoIceland .
    Ich habe natürlich Pläne was ich alles sehen und erleben möchte , mache den Umfang und die Reihenfolge aber in erster Linie vom Wetter abhängig .

    Ich fahre einen Toyota Landcruiser Prado J15 . Ich werde Zelten um maximal flexibel zu sein . Das passende Zelt habe ich gewählt , beobachte im Moment noch die Preisentwicklung ......habe aber nicht viel Hoffnung das sich da was nach unten bewegt .

    Hallo liebe Forumsmitglieder !
    Ich lese ja schon länger in diesem hervorragenden Forum aber nun möchte ich mich auch mal vorstellen .
    Ich komme aus dem schönen Südwesten unserer Republik und bin seit einem halben Jahr im wohlverdienten Ruhestand .
    Ich habe vor langen Jahren einmal für ein Woche in Reykjavik gearbeitet und das Land hat mich nicht mehr losgelassen .
    Nun habe ich endlich Zeit und werde im Juli für 4 Wochen eine Rundreise ( über die Faroer ) in Island mit eigenem
    Fahrzeug vornehmen .
    Ich stecke in den Vorbereitungen und dieses Forum hat mir bisher sehr geholfen .
    Mir fällt mit Sicherheit auch noch die eine oder andere Frage ein und ich bin sicher , hier wird mir geholfen .


    Vielen Dank schon mal dafür !