Beiträge von Webi74

    Ja super, danke für eure Hilfe.
    Das Angebot ist ja reichlich. Hätten wir nicht gedacht. Da werden wir bestimmt nicht verhungern. essen1
    Perlen fällt wohl aus. Ist zwar toll, aber ich denke für uns zu fein. Aber auch danke für diesen Tip.

    Hallo,
    wir sind über die Weihnachtsfeiertage in Reykjavik.
    Hat jemand Tipps wo wir am 24. Abends essen können? Natürlich gehe ich davon aus, dass weitgehend alles zu sein wird. Ist halt Heilig Abend.
    Aber wenn es doch Möglichkeiten gibt, bin ich für jeden Tip dankbar.


    Jörg

    Oh ja. Auch von mir danke für die Einblicke in deine Erlebnisse. Auch für die Bilder. Bei uns geht es am Montag los und bleiben über Weihnachten.
    Wir sind schon gespannt. Vielleicht sogar etwas aufgeregt. Gerade weil die meisten Leute sich wundern, wie man dazu kommt im Winter nach Island zu fliegen.
    Aber ich bin überzeugt Island hat auch im Winter seinen Reiz, was du ja eindrucksvoll bewiesen hast.


    Schöne Grüße
    Jörg

    Danke für eure zahlreichen Antworten,persönliche Eindrücke und Vorschläge.


    Wir haben schon einige eurer Vorschläge ins Auge gefasst.Wir denken auch, dass mögliche Touren zu dieser Zeit nicht hoffnungslos ausgebucht sind. Daher werden wir wohl nichts vorbuchen und uns in Abhängigkeit der Wettersituation und Sichtverhältnisse kurzfristig vor Ort entscheiden.


    Es ist auch nicht unser Ziel in dieser Zeit zwanghaft alle Sehenswürdigkeiten abzuarbeiten. Wenn wir also aufgrund des Wetters nicht sinnvoll aus der Stadt kommen, werden wir in den Museen und Schwimmbädern sicher auch unsere Auszeit finden ohne uns zu langweilen.


    Schöne Grüße
    Jörg

    Danke für eure Antworten.


    Wenn ich mir meine eigenen Zeilen nochmals durchlese kann ich nachvollziehen, dass ich missverstanden wurde. Sorry Bernd.
    Bernd, auch danke für deine Antwort. Natürlich wissen wir wie wir generell unseren Urlaub in Reykjavik gestalten möchten, doch geht es mir darum, wie man sinnvoller Weise die Weihnachtstage verbringt. Denn was das angeht muss ich dir Recht geben, da sind wir nicht ausreichend informiert. Hätte ja auch sein können, dass es sich lohnt an diesen Tagen in Reykjavik zu bleiben. Wir wissen es eben nicht. Daher die Frage.
    Es ist eben unser erster Island Urlaub.


    Wir wissen auch, dass der Winter nicht die typische Reisezeit für Island ist. Dennoch interessieren uns eher die Wintermonate.
    Auch möchten wir als Unerfahrene kein Risiko eingehen. Ich denke nicht, dass wir uns im Winter auf eigene Faust auf den Golden Circle trauen werden. Wir können die Wetter- und Strassensituation nicht einschätzen.


    Dieser Urlaub soll einfach mal zum Schnuppern dienen. Wir reden schon einige Zeit von einem Island Urlaub und jetzt haben wir es wahr gemacht.


    Schöne Grüße
    Jörg

    Hallo,


    wir haben nun unsere erste Islandreise gebucht. Wir werden über die Weihnachtsfeiertage (vom 21. - 29.12.) in Reykjavik sein.
    Habt ihr Tipps was wir sinnigerweise über die Feiertage planen sollen. Werden auch an diesen Tagen Touristenaktivitäten angeboten.
    Wir spielen mit dem Gedanken, da in der Stadt selber die Öffnungszeiten von Geschäften und Museen eingeschränkt sind, vielleicht eine Tour über den Golden circle zu unternehmen. Macht das Sinn? Wenn ja, bucht man besser vorher oder vor Ort?


    Danke für eure Antworten, wenn ihr sonst noch Empfehlungen habt, her damit.


    Schöne Grüße
    Jörg