Beiträge von johndoe

    puh...vielen vielen Dank für all eure Antworten :)
    wir haben uns mal gegen einen Allrad entschieden...
    Hotels vor Ort zu buchen ist natürlich auch eine Möglichkeit - habt ihr dazu einen konkreten Anbieter bzw. Webseite? Und lohnt es sich auf Ferienhäuser zu schielen, wenn wir nur 1-2 Nächte pro Stopp einplanen? Oder sollen wir bei klassischen Hotels/Pensionen bleiben?
    ög

    Hallo Silvia,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Was meinst du zur Auswahl des Fahrzeugs? --> 4x4 auf alle Fälle oder nicht?
    Und klar, zu weit in den Norden bzw. abseits der Ringstraße muss nicht sein im März.
    lg

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe kürzlich den Flug für unsere Island-Reise gebucht.
    Hättet ihr eventuell Tipps welche Städte/Orte/Sehenswürdigkeiten ein unbedingtes Must Have in Island ist?
    Wir landen am Abend des 05.03. in Keflavik und würden eine Nacht in Reykjavik verbringen. Anschließend möchten wir per Mietwagen die nächsten 14 Tage (bis 15.03.) Island erkunden. Eine prinzipielle Route rund um um die Ringstraße haben wir uns bereits angesehen, aber wie gesagt, wir sind gerne offen für eure Tipps und haben diesbezüglich noch kein Hotel gebucht.
    Als Mietwagen hätten wir definitiv auf einen 4x4 (Klein-)Wagen gegriffen, wobei wir 2 Koffer + 2 Handgepäck mitführen und daher eher keinen großen SUV benötigen, oder was meint ihr?
    Da ich Fotograf bin, möchte ich natürlich die Polarlichter (bei entsprechendem klaren Wetter) fotografisch festhalten - habt ihr eventuell auch dafür paar Insider? :)
    Sollte ich etwas vergessen haben, bitte nur nachfragen, ansonsten freue ich mich schon auf euren Rat.
    lg