Beiträge von Silversun26

    Super, Danke für Eure Antworten.
    Ich werd als erstes mal schauen ob Elko im Flughafen geöffnet hat :)


    Ich habe auf der Siminn-HP gerade gesehen, das man die Seite auf "Deutsch" umstellen kann :patsch: Da gibt es eine detaillierte Beschreibung :nummer1:


    Ansonsten werd ich für den Anfang mal ein Roamigpaket bei meinem Anbieter HOT aufladen, das sollte für den Anfang reichen, und dann sollte ich doch mal bei einem Shop vorbeikommen :D
    dankeschoen1

    Ich hab nochmal eine Frage um Telefoniere und Internet-Surfen... :)


    Ich habe überlegt eine Prepaid-Simkarte fürs Handy zu kaufen, nur mit "kleinem Guthaben" einfach für Notfälle....


    Und eine Prepaid-SIMKarte nur fürs Internet (Mifi / Huawai Modem).


    Weiß jemand von Euch ob ich diese auch bei Tankstellen bekomme, bzw. hab gelesen das es im Keflavik Airport ein Elektronik-Geschäft gibt. Wir kommen allerdings kurz vor Mitternacht an, da wird am Flughafen eher nichts mehr offen haben an Geschäften? Oder weiß jemand die Öffnungszeiten, sonst könnten wir evt. am nächsten Tag nochmal hin ?!?


    Oder müssen wir da nach Reykjavik in die Stadt zu einem Siminn- oder Vodafon-Shop? ?(


    Vielleicht kann uns einer von Euch da helfen?


    thx1 lg

    Carlotta
    Hvammstangi muss nicht unbedingt sein. Ich hab das eigentlich eingeplant weil ich gelesen habe, daß man von dort aus Bootstouren zum Seehund-Beobachten machen kann.
    Das mit der 35 versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz ?(
    Ich wollte den nächsten Übernachtungsstop in Reykholt (nahe Hraunfossar) machen? Da komm ich über die 35 aber nicht hin. Ich glaub ich hab das nicht richtig gecheckt, was du und Camperfan da meinst...
    Bitte um Hilfe!!


    hermine
    Das der Weg zum Flugzeugwrack gesperrt ist habe ich gelesen. Ich hab allerdings auch gelesen, daß man einen ca. 45 min. Fussmarsch machen kann. Ich hoffe nur man kann das Auto irgendwo abstellen. :)


    Drottning
    Leider gibt es solche Leute immer wieder :thumbdown: , ich hoffe nur das man zu Fuß hin darf

    Camperfan
    Danke für deine ausführliche Hilfe :)


    Einen mobilen WlAN-Router haben wir, wir brauchen also nur mehr eine Prepaid-SIM kaufen.


    Die Esbit Grillbox schaut interessant aus, muss mal probepacken, damit ich weiß ob sich das im Reisegepäck mit ausgeht... Vorort werde ich die wahrscheinlich nicht leicht finden? ?(


    Unsere Kleidung: Von (Regen-)festem Schuhwerk, Softshell-Hosen, Softshell-Jacken, Regen-Jacken, Thermounterwäsche, Badekleidung, Einweg-Regenponcho,... haben wir alles dabei.


    Bezüglich der Unterkünfte hab ich zwar alles schon mal vorgebucht wie in meinem Reiseplan beschrieben, allerdings mit Stornierungsoption und Umbuchungsoption bis kurzfristig vor Reiseantritt.
    Ich kann also alles noch umbuchen.


    An der Blaue Lagune werden wir wahrscheinlich auch nur außen herumlaufen, wie vorgeschlagen.


    Ich bin grad am tüfteln ob wir am 12.06. anstatt den Golden Circle, lieber von Keflavik über Blaue Lagune (nur von außen) im Süden Reykjanes abfahren, nach Hveragerdi - dann die Wanderung zu den Hot Springs machen und in Selfoss übernachten.


    Snaefellsnes werden wir vom Reiseplan wirklich weglassen.
    Und würden dann von Akureyri dann eher, wie schon gesagt, in der Umgebung von Hraunfossar nächtigedn und dafür dann eher den Golden Circle zum Schluss der Reise machen. :)


    Ich werd das ganze mal versuchen umzuplanen :wacko: ;)

    Camperfan
    Ich hoffe wir haben uns für unsere 9 Tage nicht Zuviel zugemutet und es klappt auch so eure wir es Vorhaben.
    Ich hab auch schon ein paar selbst organisierte Autoreisen hinter mir, aber Island ist aufgrund der Wetterverhältnisse und Landschaft bestimm eine Herausforderung :)
    Ich hoffe es klappt trotzdem


    Danke für eure Inputs

    So sieht unser Reiseplan jetzt aus. :)


    Ankunft am Keflavik Airport Übernachtung
    Fahrt nach Reykjavik (Besorgungen wie Internet-Surfstick, Einweggriller für Unterwegs, etc.) Weiterfahrt Thingvellir – Laugarvatn – Geysir – Gullfoss – Kerio Krater – Sellfoss / Übernachtung
    Fahrt nach Hveragerdi – Wanderung zu den Hot Springs Reyjadalur – Weiterfahrt Seljalandsfoss – Skogafoss – Wanderung Solheimasandur Flugzeugwrack – Weiterfahrt Black Sand Beach – Vik – Myrdalssandur – Kirkjubaejarklaustur / Übernachten
    Fjadrargljufur Canyon Wanderung – Weiterfahrt Dverghamrar – Skaftafell – Wanderung Svartifoss – Weiterfahrt Jökulsarlon – Höfn / Übernachtung
    Weiterfahrt Djupivogur – Egilsstadir / Übernachten
    Weiterfahrt Dettifoss – Naturbad Myvatn – Dimmubrogir – Godafoss – Akureyri / Übernachten
    Akureyri – Glaumbear – Blönduos – Hvammstangi – Budardalur / Übernachten
    Weiterfahrt nach Olafsvik – Arnarstapi / Übernachten
    Weiterfahrt Reykjavik – Blaue Lagune / Übernachtung
    Reykjavik - Reykjanes
    Rückflug


    Es wäre wirklich toll von Euch, wenn Ihr mir vielleicht Anregungen, Kritik, Tipps usw. geben könntet, was ich anders planen sollte…
    Ich danke Euch schon mal im Vorraus und hoffe auf Eure Unterstützung thx1


    LG Silversun 26 :)

    Liebe Forums-Mitglieder, Liebe Island-Freunde! :)


    Ich bin neu hier im Forum, deshalb möchte ich mich bevor ich euch mit lästigen Fragen nerve kurz vorstellen: Ich bin eine 38-jährige reisebegeisterte Büroangestellte aus dem südlichsten Bundesland in Österreich - Kärnten. Immer wieder zieht es mich in andere Länder und und für heuer konnte ich meinen Mann überreden, Island zu erkunden. :nummer1:


    Wir haben unseren Flug gebucht und die Reiseroute und Hotels stehen eigentlich auch so gut wie.... bei Reykjavik-Cars haben wir einen 4x4 Nissan Qashqai gebucht .


    Wir würden uns total freuen, wenn "Ihr - als Islandprofis :)" mal über unsere Reiserplanung drüberschauen könnt und vielleicht fällt euch ja die eine oder andere Verbesserung ein und Ihr könnt uns noch ein paar Tipps (schöne Fotosstopps, kurze Wanderungen, Hot Pots, usw. ) geben.


    Ich danke euch schon im Voraus für Eure Hilfe und freue mich schon auf eure Tipps.


    lg Silversun26 bisbald