Beiträge von jen.w

    schön, wie angeregt man sich über ein eigentlich so einfaches Thema unterhalten kann ;)


    ich finde es super, hier viele verschiedene Meinungen zu hören, das regt die Fantasie an und erweitert einfach die Gedanken die man bisher dazu hatte.


    "Islandpferde - Einfach Mehr" oder "Islandpferde Reitschule - Mehr als das.."

    ah okay...das sind gute überlegungen, sich nicht hinter einem isländischen namen zu "verstecken".


    ich finde nur, es darf sich auch in deutsch nicht so "platt" anhören...viele Ideen, die ich auf deutsch hatte hörten sich an als wenn wir unser Angebot nur auf Kinder beschränken (wie zB "Ilslandpferde-Reitschule Kunterbunt"). ich fide, dass ist schwierig, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :nummer1:

    Hallo ihr Lieben!


    Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema mal nichts mit Reisen zu tun hat so passt es doch irgendwie hin. ihr kennt euch nämlich alle so toll aus :)


    Voraussichtlich werde ich bald in Deutschland den Islandpferde-Reitschul-Betrieb in dem ich momentan arbeite pachten und selbstständig betreiben. Es fehlt allerdings ein ansprechender NAME.
    Ideen sind viele da, nur leider sind ja viele "einfache" isländische Begriffe schon vergeben (zB hesthus, sjonarhol, solbakur, ...)


    Als kleine Hilfestellung, geboten wird: Reitunterricht auf Islandpferden,für Kinder + Erwachsene, für Oldies und Hausmütter, für ambitionierte Freizeitreiter, Einsteiger und Fortgeschrittene, Unterricht in Halle/auf dem PLatz/Ovalbahn + Ausritte.
    Jeder soll sich wohlfühlen und es soll in Harmonie mit dem Pferd einfach Spaß machen, ohne sich gezwungen zu fühlen die teuren Lederreitstiefel laufen zu müssen oder Ähnliches.


    habt ihr dazu irgendeine Idee?! :girl:


    GLG *Jenny

    ich war schon vor rund drei wochen dort. wusste, dass die Höhle begehbar ist aber nicht, dass dies nur mit Führungen geht.
    habe also leider den Termin mit Führung verpasst und so nur von außen einen Blick reinwerfen können.
    sah wirklich sehr interessant aus und die haben sich wohl auch richtig Mühe gegeben das Ganze hübsch und sicher zu machen.

    oh ja, das ist ja zumindest schonmal etwas. aber du hast recht; ist wirklich nicht genau das was ich suche.


    schade. sollte ein geschenk für den gatten sein. vll finde ich ja doch irgendwie "spontan" was vor Ort hm

    die adresse der heilsarmee war mir schon bekannt. bin dort schonmal untergekommen.schlafen war ok, dusche bäh und frühstück ziemlch teuer (ist aber schon 2 jahre her).


    aber vielen dank für die anderen adressen, werde mich durchlicken 8)

    hallo!


    ich suche noch eine "günstige" unterkunft in reykjavik. am besten nah der city da wir abends ausgehen wollen.
    gerne auch mit schlafgelegenheit im Sleepingbag. ?(