Posts by Socy

    Schön , dass Ihr es gut hattet !

    Darf ich fragen mit welcher Fluggesellschaft Ihr zurück gekommen seid ? Hat die Organisation gut geklappt?

    würde mich auch interessieren.


    Was habt ihr nun alles erlebt und

    hattet ihr dazu auch Glück mit Nordlicht?


    Über einen kleinen Reisebericht freuen sich hier viele 😊

    Wir bieten übrigens auch Mietwagen für Kunden mit Prepaid- & Debitkarte auf Anfrage an.
    Allerdings muss dabei immer die Top-Versicherung ohne Selbstbehalt gebucht werden.

    am 25.02. hätte das dem Thread-Ersteller sicher auch geholfen ;-)


    ma-ina : schön, dass noch alles geklappt hat und danke für das Feedback.

    ich hatte meinen Beitrag nochmal bearbeitet und die Firma Sixt noch mit in den Raum geworfen, schau mal einen Beitrag höher..


    Ansonsten, das stimmt, kann man den Kreditkartenrahmen mittels einer einfach Überweisung, quasi manuell, erhöhen. Wir hatten damals auch auf die Kreditkarte einen höheren Betrag überwiesen um so auch für den Notfall eventuellen Wochenlimits oder ähnlichem aus dem Weg zu gehen


    Schönen Gruß

    Puh, das ist wirklich sehr knapp. Aber schau mal was ich in dem Thread "Auto mieten ohne Kreditkarte" gefunden habe. Ich weiß nicht ob das funktioniert, noch aktuell ist oder jemals geklappt hat, aber vielleicht hilft es dir ja. Es gibt hier immer mal wieder jemanden der ein ähnliches Problem hat wie du, jedoch bekomme ich nie mit wie es ausgegangen ist...

    Beim ADAC ist es möglich ein Fahrzeug mit SCDW zu buchen, hier habe ich keinen Selbstbehalt und es wurde daher auch kein Betrag von meiner Kreditkarte geblockt. Da ich aber eine in petto habe, wäre das auch vor Ort kein Problem gewesen, wenn der Vermieter die hätte sehen wollen. Wäre also evtl. eine Möglichkeit, beim ADAC kann man auch als Nichtmitglied buchen, ist nur teurer. Außerdem würde ich unbedingt vor Ort nachfragen lassen durch den ADAC mit schriftlicher Bestätigung seitens des Autovermieters, das dann keine KK -daten hinterlegt werden müssen bzw. welche Sicherheit sie dann ggf. haben möchten ( z.B. Ausweis).
    Kreditkarte der Mutter geht nicht, es muß die KK des Fahrers sein !



    Bearbeitet:

    Dann habe ich auch das hier (auf die schnelle) gefunden. Ist Sixt auf Island vertreten?!


    "Mietwagen ohne Kreditkarte"

    Ich dachte mir das schon. Jetzt ist Stein nicht unbedingt der Werkstoff mit dem ich am häufigsten arbeite :D


    Welchen Stein kann ich denn in denn so "sauber" zurechtbrechen wie den auf dem Foto? Hat da jemand Erfahrungen? Ich glaube das pinseln schaffen wir auch noch :)

    Ich versuche es mal mit einem eigenen Thread :)


    Ich bin auf der Suche nach solchen kleinen Elfenhäuschen aus Stein.


    Ich vermute allerdings das man diese nicht kaufen kann, sondern einfach selbstgemacht sind?


    Wir hatten in Reykjavik in einem Souvenir-Shop welche gesehen, die das Stück allerdings knapp 50 € gekostet hätten. Das war dann doch zu viel des Guten.


    Sollte jemand sowas sehen, im Idealfall mit einem Preisschild dran, darf er sich gerne melden :-)



    Wir waren auch bis jetzt nur im September dort. Was sich aber wirklich auszahlt sind Regenhosen. Ich habe mir damals mal im Vorfeld mal eine ganz einfache zum drüberziehen bei Tchibo abgegriffen. Die war wirklich Gold wert. Es gibt wirklich nichts mieseres als mit komplett durchnässten Jeans im Auto eine Tour von mehreren Stunden zu fahren... sagten mir jedenfalls meine Freunde, denn ich hatte ja eine Regenhose wikinger2


    Ach, eine Regenjacke wäre auch gut 8o


    Temperaturmäßig sollte es nicht so schlimm sein. Wenn man schon Funktionsunterwäsche o. ä. besitzt, kann man sie auch vorsichtshalber einpacken.

    Willkommen und viel Erfolg für dein Projekt!


    Hast du denn vor, Island demnächst mal zu bereisen. So lernt man sicher am schnellsten etwas über die Kultur :)

    Also mein Mann - mit 87 kg nicht grad ein Schwergewicht - hat nicht mal mehr Platz zum tief einatmen zwischen sich und dem runtergeklappten Tablett.


    Einzig mein Mann vermisst diesen isländischen Kuchen, ähnlich wie Kaffeestreifen mit Vanillepudding und rosarotem Zuckerguß drauf.


    Er soll mal lieber froh sein, dieser Kuchen, dieses Teufelszeug hat mich glatt 2 Kilo gekostet :D


    Liest sich toll, ich freu mich auf mehr :)


    Och es geht, wir sind nur deshalb dahingefahren weil wir "daheim" schon gegessen hatten, ich aber unbedingt einen Nachtisch wollte :P


    Es war lecker, jedoch hätte ich gedacht das das Eis tatsächlich aus Tomaten besteht. Tatsächlich ist es Vanilleeis, beschmiert mit der Tomaten-Marmelade (die ist aber wirklich lecker)


    Als Eis-Tipp hätte ich aber das Rúgbrauð-Eis im Café Loki gegenüber der Hallgrímskirkja. DAS ist wirklich köstlich!


    Nagut, im September war das für uns kein Problem. Ich muss aber sagen, gerade der kurvige Teil hat wirklich enormen Spaß gemacht :)

    Ich bringe noch die Route 360 und dann 435 mit ins Spiel. Müsst ihr nur überlegen ob der "Schlenker" es euch Wert ist. Wir sind die Strecke mal eher zufällig gefahren als wir einen Fotospot für unsere Hochzeitsbilder gesucht haben und kamen auf der 435 (gefahren von Thingvellir in Richtung Reykjavik) durch eine Landschaft die uns voll angesprochen hat. Eine fast endlos wirkende schnurgerade Straße an einer ebenfalls endlos wirkenden Mooslandschaft. Für mich persönlich wirklich eine schöne Straße, für andere vielleicht wirklich langweilig. Wenn ihr nach Selfoss müsst, isst der Umweg natürlich fast identisch wie der über Mosfellbar. Einfach mal mit Google-Earth drüberfliegen, vielleicht hilft das ja weiter :D

    Wenn ich das in den Terms & Conditions richtig gelesen bzw. verstanden habe, bekommst du nach der Buchung/Bezahlung einen Voucher zugestellt (vermutlich per Mail und dann zum ausdrucken), welchen du an der Harpa vor der Abfahrt beim "Check-in" gegen den Passport einlöst, da die Harpa ohnehin Abfahrts- bzw. Startpunkt ist, sollte das kein Thema sein.