Beiträge von Pascal Kurosawa

    An der Südküste der Halbinsel habe ich eine interessante Formation gefunden. Den kleinen Hügel in der Mitte muss man sich wegdenken: der ist total niedrig und stand nur im Weg, weil ich dort etwas ungünstig stand.



    der linke Hubbel in Nahansicht:


    und hier der rechte...


    na ja... nicht perfekt, aber dafür wenigsten einigermaßen ähnlich aussehende Berge fast direkt nebeneinander....

    OK, bin wieder zurück, meine Fotos sind sortiert und ich kann jetzt einfach mal zeigen, was ich gefunden habe...


    Also vorab schon einmal mein Ergebnis: 1:1 gibt es diesen Ort in Island nicht. Aber die einzelnen Komponenten findet man tatächlich (oder zumindest welche, die für meinen Geschmack nah genug rankommen...


    Mit dem gemauerten Eingang fange ich mal an (kennen wahscheinlich die meissten von Euch schon, aber für mich war das alles neu )


    Es sind die Eingangstüren von sogenannten Grassodenhäussern: Ein Baustil, den es seit den Wikingern gibt und der bis (ca.) zum Anfang des 20ten Jahrhunderts auch fleißig benutzt wurde.



    Am Besten findet man solche Hütten im Süden der Insel, da hier auch die ersten Siedlungen waren.


    Die Berge im Hintergrund des Spieles sind für Island eher unüblich, da diese Dinger dort normalerweise nicht so vereinzelt und spitz rumstehen:


    Hi Mimi,
    also das Spiel kenne ich natürlich in- und auswendig. Und dass es keinen Ort hier auf Island gibt, der genau so aussieht, war mir eigentlich auch schon immer klar. Aber ich suche jetzt die einzelnen Komponenten, also die beiden Berge und diese Tür im Grasshügel. Wenn etwas davon an der gleichen Stelle zu finden wäre, würde mich das arg wundern - aber wer weis? Die Insel ist ja schliesslich ziemlich groß, vieleicht gibt es hier wirklich einen Ort der (wahrscheinlich dann aus Zufall) wirklich so aussieht. Die "Jastro-Expedition" ist übrigens nur fiktiv. :)

    Hallo zusammen,
    ich bin zur Zeit im Urlaub auf Island und mittlerweile schon eine Woche hier. Nun suche ich, seit ich hier bin, die Komponenten dieses Bildes hier:



    Es ist aus dem alten Computerspiel "Indiana Jones and the Fate of Atlantis".


    Auf der linken Seite ist wohl eines dieser alten grassbedeckten Häuser, wie sie ja massig an jeder Ecke rumstehen. Rechts sehe ich eine Ecke von irgendeinem Gewässer und im Hintergrund 2 markante Berge (Vulkane)?


    Klingelt es da eventuell bei jemandem? Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich den linken Berg irgendwo finden würde. Gerüchteweise soll er in der Nähe von Keflavik stehen. Aber einen Namen, oder ein Foto von ihm habe ich leider noch nicht gefunden.


    Liebe Grüße aus Mývatn,
    Pascal