Beiträge von 4islandfreaks

    Hallo,


    Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was ihr von unseren Reiseplanung haltet.


    Wir sind 4 Personen (2 Paare), ich bin dabei sozusagen derjenige der die ganze Reise plant.


    Ich hab mir gedacht ich frage hier mal die Profis was ihr von meiner Reiseplanung haltet.


    Wir wollen 15 Tage (22.07.2016-07.08.2016) in Island verbringen, am liebsten im Norden in der Nähe von Akureyri, in einem Ferienhaus, dass wir vom 22.07.2016-06.08.2016) mieten würden. Dazu würden wir noch einen Volvo XC60 4x4 mieten um die Gegend zu erkunden. Am letzten Tag würden wir das Haus und das Auto abgeben und ein Hotel in Reykjavik nehmen, dabei können wir noch am Abend die Stadt besichtigen.


    Unsere 2 Frauen wollen sehr gerne die Wale beobachten und einmal mit den Pferden ausreiten, sind 2 Pferde Liebhaber.
    Ich und mein Kumpel wollen gerne das Hochland beobachten. Reicht dafür das Auto das wir vorsehen?


    Was muss man auf Island beachten?
    Gibt es besondere Verkehrsregeln in Island, vor allem auf das Hochland bezogen?


    Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps dankeschoen1



    Liebe Grüsse


    Florian :)