Beiträge von -Chiara-

    hallo


    meine Erfahrung beim autovermieter in Spanien: nein, nein, nein.


    meine schwester hat gebucht, ihre eigene KK vergessen.
    ich stand höchstpersönlich mit am schalter, hat dennoch nix geholfen.
    wir mussten dann zurück ins Hotel, um die KK meiner schwester zu holen.


    lg
    chiara

    in unserem Reiseführer stand eine zeit so ungefähr Juni (weiß nicht mehr genau) und eben ende August (das habe ich mir gut gemerkt).


    lg
    chiara

    hallo,



    kurze frage: braucht man ende August/anfang September mückenspray auf Island?



    1. allgemein: gibt es viele mücken auf Island? mehr/weniger ist in Deutschland? sprüht ihr euch zb abends auf der Veranda ein?



    2. myvatn: ich weiß: am myvatn-see ist dann wohl mücken-Hochsaison. diese blöden Moskitonetze für den kopf haben wir gekauft. aber hilft bei "diesen" mücken so etwas wie anti-brumm-spray?



    lg


    chiara

    Hallo,



    bald starten wir zu unserer ersten Islandreise. Wir machen die klassische Umrundung auf der Ringstraße, ohne Westfjorde und nur kurz im Osten. Da unsere Kinder sehr gerne ins Schwimmbad/Freibad gehen, möchte ich mir eine Liste von besonders schönen Schwimmbädern/Freibädern erstellen.


    Wo hat es Euch besonders gut gefallen und was war dort das Besondere? Gibt es auch was tolles für Kinder (5 und 7 Jahre alt).



    Ich habe zB von dem Bad in Hofsos gelesen, dass man dort "das Gefühl hat, direkt aufs offene Meer hinauszuschwimmen." Das klingt doch schön.


    Was ist der Unterschied zwischen Schwimmbad und Freibad? Drinnen oder draußen?


    Danke für Eure Tipps!



    LG


    Chiara

    Danke für die info.
    Ich fand es jetzt nicht so abwegig dass ein flieger von/nach deutschland evtl auch dt. Filme zeigt.
    aber jetzt weiss ich halt bescheid, dass ich vorlesebücher und ein bisschen spielZeug mit in die kabine nehme.
    vielleicht gucken sie ja auch die filme auf isländisch.
    lg chiara

    hallo


    ich habe mir gerade das unterhaltungsprogramm bei icelandair im internet angeschaut.


    sehe ich es richtig, dass die filme, insbesondere die kinderfilme, alle auf englisch sind? oder kann man für die kinder auch die sprache auf deutsch umstellen?


    je nachdem würde ich dann für andere "unterhaltung" für unsere kinder während des fluges sorgen.


    lg
    chiara

    hallo


    ich glaube auch fast, dass wir die gummistiefel mitnehmen. die sind dann eher zum spielen am strand und kurze strecken. bei "längeren" wanderungen (mit kindern eh relativ...) dann die wanderschuhe.


    zelten gehen wir übrigens nicht, wir haben meist ferienhäuser gebucht, zum teil auch b&b.


    lg
    chiara

    okay, danke für eure tipps!


    auf die schneehose verzichten wir also zugunsten von regenhose und warmer kleidung darunter.


    etwas wasserfestes für die füße ist also gut, nur die wanderschuhe sind mir wohl eher nicht dicht genug, vor allem dauert es ja lange, bis sie wieder trocken sind.


    dann also dazu entweder die kamiks (die besser am fuß sitzen als gummistiefel) oder vielleicht doch die gummistiefel (die ja noch höher rauf dicht sind).


    lg
    chiara

    liebe eltern,


    wir überlegen gerade, was wir für die kinder (5 und 7) nach island mitnehmen sollen.


    klar, zwiebelprinzip.


    wir fahren ende august bis anfang september und machen die klassische rundreise. ich gehe also davon aus, dass wir sowohl leichte als auch warme kleidung brauchen. aber wie warm?


    ganz konkret:


    1. würdet ihr neben wanderschuhen auch die kamik-winterstiefel einpacken?
    2. gehört - neben einer regenhose - auch eine schneehose ins gepäck?


    oder ist das völlig übertrieben? Frier-Smiley


    was habt ihr sonst noch für gute pack-tipps für kinder?


    lg
    chiara

    allerbesten dank für die weiteren tipps!


    diese sushi-bootstour habe ich mir auch schon angeschaut.
    meine jungs würden es sicher auch lieben, außerdem essen sie alles gute aus dem meer und schrecken auch nicht vor muscheln zurück (wie ja viele kinder sonst).


    über die gletschertour denke ich noch nach, aber wir fahren eh viel ski und in den alpen gibt es auch eishöhlen. evtl. würden wir dann darauf verzichten.


    ich freu mich schon auf unsere weitere planung und die tour, jetzt muss ich mich erst mal um div. familienfeste kümmern, dann steige ich wieder voll ein ;)


    lg
    chiara

    Danke für deinen Bericht!


    wir sind ende august auch 4 tage in der nähe von borganes und 3 tage auf der snaefelsnes-halbinsel.
    unsere jungs sind 5 und 7 jahre alt, daher lese ich deine tipps mit großem interesse.


    zb wird der tipp für den spielplatz direkt abgespeichert.
    was war denn noch so ein richtiges "kinderhighlight"?


    danke!

    hallo


    kurze frage einer neu-einsteigerin: warum "ironie" bei preisunterschieden? ist der benzinpreis überall gleich? oder welches system gibt es in island?


    danke für die info!

    hallo


    ich grübel gerade über die Details unserer Reiseroute. bislang haben wir - nach meinem Geschmack - zu wenig zeit in der nähe vom vantjajökull eingeplant. jetzt überlege ich, ob wir unseren zwischenstop (1 Übernachtung) in seydisfjördur einfach streichen soll und wir in einem rutsch von akureyri (wo wir vorher 4 nächte sind und somit viel zeit für ausflüge haben) bis nach höfn durchfahren.



    ist das machbar? Google maps plant hierfür 6 stunden ein. sind die angaben von google maps auf island realistisch? (generell und speziell für diese strecke auf der Ringstraße)



    lg


    chiara