Beiträge von Hasiputz4750

    Hallo ihr Lieben,

    endlich schaffen wir es wieder und wollen im April Snaefellsnes und ein bisschen Süden genießen Sunflower--Smiley

    Mittlerweile ist ja Krauma eröffnet und soll ganz schön sein - wie habt ihr Krauma erlebt?

    Den letzten Tag möchten wir in der Gegend bis max. Hvolsvöllur noch zum Baden nutzen. Kennt ihr da etwas Passendes?


    Freue mich sehr auf Info's. :S:*

    Hallo ihr Lieben,
    in 3 Wochen geht's los und ich hab schon jetzt Bauchkribbeln..... :D
    Wir sind vom 22.-24. in der Umgebung Reykjavik unterwegs, dann bis 28. im Norden, danach fahren wir über Egilsstadir wieder Richtung Reykjavik, wo wir am 2. ankommen sollten ;)


    Wer von euch Erfahrenen weiß über Neuerungen bei den gängigen Sehenswürdigkeiten bescheid?
    Gibt es das eine oder andere gute Lokal auf der Strecke?
    Was Neues zu Straßenverhältnissen? (Wir machen ja nur "Hochland light" im Osten....)
    Was sagen die "Wetterfühligen" unter euch?


    Freue mich auf eure Beiträge....


    thx1
    Karin

    Danke euch!
    Ich merke, dass es mir total schwer fällt, nun, bei der detaillierten Reiseplanung, zu entscheiden, was steuern wir an und was lassen wir weg.
    Das beste wird sein (danke für den Hinweis Gix), wetterabhängig zu entscheiden.


    Eure Fotos sind Leckerbissen! Respekt--Smiley


    Bei uns regnet's zur Zeit auch, herunten ist der ganze Schnee wieder weg ;(

    Hallo,wir haben jetzt mal 'ne Pause gemacht - waren Schifahren. Das erste Mal heuer - herrlich!


    Danke euch für die Anregungen. Demnach nehmen wir die 92er - mal sehen, ob das Wetter mitmacht heiter bis wolkig-Smiley


    Zum Hengifoss interessiert mich, wie lange der Fußweg tatsächlich zu planen ist, wenn man flott gehen kann und ob es landschaftlich/ atmosphärisch eine Wiederholung eh schon erlebter Fälle auf der Strecke ist.....

    Das hab ich mir wohl gedacht; bin aber nicht sicher, wie weit das da noch hinein ist? Sollte doch noch ein ganzes Stück sein.


    Mittlerweile stelle ich fest, dass von Egilsstadir runter zwei Straßen führen, die 1 und die 92 die dann weiter in die 96 geht. Ist das eine gute Alternative zur Ringstraße oder eher Umweg?

    Bestens. Danke.
    Ich merke schon, dass die Zeit unseres Aufenthalts viel zu kurz wird :wacko: , bei dem was mir jetzt noch in die "Hände fällt".
    Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, würden einige Alternativen zu den herkömmlichen Stationen in Frage kommen. Aber wahrscheinlich ist das Anfängeraufregung und wir sind mit dem was üblich ist, eh schon überfordert..... :D

    Oh, gut. Mit so viel Möglichkeiten hätt ich gar nicht gerechnet :nummer1:
    Tja, ob Hand oder Maschine wird dann wohl von der Urlaubskasse abhängen ;)


    Wenn du sagst Tagesausflug nach Hveravellir, dann wird wohl nix mit einem "Abstecher"; d.h. wir machen das, wenn Zeit übrig ist. Weißt du, wie die 911 zu befahren ist?

    Allen ein gutes neues Jahr!


    Bei uns ist am Wochenende Schnee angesagt :D mal sehen wie viel es wird.


    Ich frage mal nach zu einem "Abstecher": in meiner Landkarte ist die Straße nach Hveravellir als geschottert angegeben. Die Überlegung war, da hinaufzufahren, wenn wir in Akureyri stationiert sind im August. Zahlt sich das aus bzw. wie ist die Straße (es sind ja doch über 100 km da hinein) in "Echtzeit" zu befahren?


    Gibt es außer in Hvammstangi noch einen besonderen Woll-Shop?


    Freu mich auf Tipps!

    Es sollte in ganz Europa keinen Schnee geben zur Zeit. :wacko: Schnee--Smiley
    Bei uns kann man herrlich wandern :D
    Die Schneemenge wird ja bei euch auch regionale Unterschiede haben. Ist der Westen tatsächlich "verschneiter"?

    Hi, das klingt zwar kalt aber nicht klirrend. Frier-Smiley Aber gut, der Wind .....
    Ist das um diese Zeit normal?
    Über Weihnachten bis Neujahr hat's bei uns durch die Jahre oft "Tauwetter" gegeben, wie auch jetzt, von Schnee weit und breit nix zu sehen.


    Wie stark ist der Tourismus im Winter? Vor allem "am Land"?

    Hallo Liebe Alle,


    Frohe Weihnachten! :)


    Wir haben nun eure Tipps dankeschoen1 in unsere Planung verarbeitet Flug-Smiley und setzen unseren Fuß am 23. August 2016 auf die Insel. Sunflower--Smiley
    Wir freuen uns schon sehr, kommen in der Nacht an und übernachten gleich in der Nähe des Flughafens, um dann morgens frisch drauf los in den Norden zu ziehen.


    Wie sieht's denn zur Zeit bei euch "Iclandern" aus? Mein Wetter-App hat heute mittag -12° und gefühlte -16° angezeigt bei Sonnenschein.


    Freu mich, von euch zu hören
    bisbald

    Das mit der Tourifalle hab ich jetzt schon öfter gehört. Würd sagen, die lass ma aus.
    Danke für die vielen Tipps. In der Zeit, wo wir da wären, ist es vermutlich auch nicht so überlaufen.