Beiträge von Otti

    ...ich hab gekniffen...von Olafsvik aus bin ich über die 54 und dann auf die 56 runter. Dort war ebenfalls das Schild "gravel road" - das war voellig okay... da dachte ich mir noch "wenn das auf der 52 auch so ist dann läuft's doch..."


    Ich bin dann auch abgebogen - aber schon nach den ersten Metern hab ich gemerkt das gravel road eben nicht gleich gravel road ist. kurz überlegt... und gewendet... hab mich nicht getraut - so nach dem Motto "wer weiss was noch kommt"... hab dann eben den größeren Umweg über die 1 bis zur 36 genommen. War zwar weiter aber ehrlich gesagt bei dem Bombenwetter heute war mir das grad wurscht. Ich hatte den richtigen Wettergott angebetet.. er schickte den ganzen Tag strahlend blauen Himmel und 20 Grad... auch jetzt sitze ich noch in der Abendsonne. Genieße den "Feierabend" im Geysir Hestar (Ecke 35 / 30) und hab traumhaften Blick über die Ebene...


    Sicher ist: ich komme bestimmt nochmal wieder und dann will ich ein "richtiges" Auto...und dann fahr ich gravel roads bis zum Abwinken...


    Morgen geht's erstmal zum Gulfoss und dann zum Hrauneyjar Highland Center - bin gespannt was der Tag so bringt... Das Wetter soll so wie heute werden - also der Deal steht schon mal!


    Nochmal Danke fuer Eure Tipps... hätte vielleicht geklappt - aber ich hab mich eben einfach nicht getraut... ;(

    Gruesse aus Olafsvik... Ich bin also da... in Island... In der Nacht zu Mittwoch gelandet und gestern die erste Etappe von Reykjanesbaer nach Olafsvik. Zugegeben... ich musste mich etwas "eingrooven" aber inzwischen bin ich auf "go"... heute hab ich Snaefelsness unsicher gemacht und mich durch den Tag treiben lassen... hier ein Stopp, da ein Spaziergang usw. Ich komme mir vor wie in einem Paralleluniversum... mein "richtiges" Leben ist sooo weit weg. es ist toll!
    Jetzt sitze ich ueber der Route fuer morgen... Endziel ist eine Unterkunft in der Naehe vom Gulfoss. Ich wollte rechtzeitig aufbrechen und auf jeden Fall noch beim Hraunfossar vorbei. Lt. Googlemaps sind das rund 350 km... meine Reisefuehrer mussten schon mit Streckeninfos herhalten und ich bin eigentlich guter Dinge dass es ein guter Trip wird...


    Jetzt allerdings folgende Frage... ich hab so einen kleinen "Pups-Hyundai" - die guenstige Kleinwagenvariante... kann ich damit die 52 befahren??? mein Kartenmaterial sagt "unbefestigt" - aber Google sagt "fahr da lang". Koennt ihr mir helfen? wenn es nicht geht wuerde ich den Umweg zum Hraunfossar sonst ggfls ausfallen lassen... Ich wollte von der 50 auf die 52 und dann von Norden nach Pingvellir runter...


    Waere wirklich fuer einen Rat dankbar...

    :P ...danke fuer den Tipp... (sag ich doch... es ist sooo hilfreich hier *hihi*) - ne, das mit halbnackt / betrunken usw stand jetzt nicht so wirklich auf der Agenda... meine Sorge begründet sich eher darin "Oh.. Auto springt nicht an" oder "Verdammt - Reifen platt"... oder so... aber ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen...

    pssssst... ;)


    lese seit ca 3 Monaten sehr regelmäßig mit und sauge alles auf, was Ihr so an Tipps und Tricks von Euch gebt... Nicht zuletzt Eure Beiträge haben meine Reise geformt und mich bei der Planung unterstützt...


    Ich werde am 31.05. in KEF landen und hab 10 Tage Zeit mich treiben zu lassen. Das grobe Gerüst steht - Flug, Betten und Auto sind gebucht und ich kann es kaum abwarten, dass es los geht. Das spannende fuer mich persönlich - ich reise allein (w / 44) und hab auch hier bei Euch recherchiert - und alle sagen: "auch als Frau kein Problem" - also vertrau ich Euch da mal...


    Ich möchte euch einfach mal "Danke" sagen - ich stalke Euch definitiv weiter bis Ende Mai und werde alles verwursten, was mir nützlich vorkommt!


    Allen Islandreisenden wünsch ich "safe trip" und viel Spaß beim "Abenteurern"!


    Ich persönlich bin bereit fuer den vielgerühmten Islandvirus - lass mich gerne infizieren...


    Grüße vom Niederrhein! islandwinke