Beiträge von bergfest

    Hallo menni, die aufgezählten Sachen machten für uns durchaus Sinn, zudem Tütensuppen, eben der typische Camperfrass, außerdem Dosenfisch, auch wenn jetzt alle hier aufschreien. Schokoladenauswahl war nicht gerade üppig, daher mitnehmen, wir haben unsere Kinderriegel gern mit den ab und an mitreisenden Trampern geteilt! Wir haben alles bis auf den letzten Krümel aufgebraucht, einfach aus dem Grunde, dass ich ziemlich einkaufsfaul bin und die Zeit in Island lieber außerhalb der Supermärkte verbracht habe. Wir haben in Egilsstadir bei Netto (tatsächlich hieß der so!) eingekauft, Getränke, Brot, Frischfleisch. Den Supermarkt in Seydisfjördur hatte ich nicht gefunden. Der erste Bonus ist uns in Akureyri begegnet, das hat dann für ein paar Tage wieder gereicht. Es ging uns nicht nur ums Sparen, sondern um die Vermeidung der lästigen Einkauferei im Urlaub. IDS viel Spass beim Planen! :)

    Hallo aus Bayern,


    nun habe ich es zu einen eigenen Beitrag geschafft und lege nicht wieder ein Kuckucksei. Was ist denn für den Umtausch zu empfehlen, sollte man bereits mit ausreichend isländischen Kronen anreisen oder ist das Abheben mit EC kein Problem, werden die MAESTRO-EC und die Visacard in Geschäften, Gaststätten und auf Campingplätzen akzeptiert? In Irland hatte ich mit EC ziemliche Schwierigkeiten. Da ich kein großer Angler bin, würde ich gern oft auch frischen Fisch kaufen, was habt Ihr da für Tipps und Erfahrungen?


    Herzlichen Dank vorab für ein paar Hinweise für ein Greenhorn!

    island85: Danke, das werde ich in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren, ich bin leider ein EDV-Muffel und Anwenderfossil.


    island85 und Camperfan: Herzlichen Dank für Eure guten Hinweise; eine zweite Gasflasche und Verlängerungskabel im Gepäck sollten die Probleme lösen. Habt Ihr noch Tipps zum "wilden Campen" in Island, ich habe bisher gute Erfahrungen in GB damit gemacht und möchte Campingplätze auch wieder nur sporadisch ansteuern.


    IDS islandwinke

    Hallo Weltenbummler, Martin und auch ein Gruß an die restliche Forumswelt,


    ich weis leider nicht, wie ich eine eigene Anfrage erstellen kann, deshalb benutze ich unverschämterweise einfach mal die Antwortfunktion, sorry vorab! Wir wollen im August auch zu ersten Mal nach Island, mit einem kleinen Pössl. Darin befindet sich eine 11 kg Propangasflasche. Kann man die vorort problemlos gegen eine volle tauschen? Funktioniert ein normales dreiadriges Camperkabel auf den Stellplätzen? Ich habe zudem etwas über eine Campingcard für Euro 95,00 gelesen, weis jemand da etwas Genaueres, bzw. wie ist es mit dem "wilden" Campen", ist dies grundsätzlich gestattet und auch tatsächlich möglich in der Hochsaison? Für einige praktische Hinweise wären wir sehr dankbar.


    Viele Grüße von Konny