Beiträge von Friederich

    Im letzten August September habe ich ein paar "Verrückte" (bitte um Entschuldigung) gesehen, die ÜBERALL fahren (sogar Landmannalaugar mitten durch das Lavagestein. Aber das kann man nicht fahren nennen. Für die sog. echten Downhill-Biker ist alles möglich. Allerdings habe ich nach 3 Reisen die Erfahrung gemacht, dass man auf Island - sowie man also nicht eine Rundreise vor hat oder bestimmte Ziele - es sich mit Wanderungen / auch Tageswanderungen ganz gut zu Fuß macht (mir hat der Rother Wanderführer ganz gute Dienste geleistet).
    Nun - ich bin aber auch Fotograf und schleppe j.M. Equipment mit mir rum. Also, entscheidend ist wohl, welche Absichten man hat. Aber: wenn ich irgendwann man VIEL Zeit hab, tu ich mir das Fahrrad auch an.

    Wer hat eine Ahnung, wie man an die Informationen von Schiffsuntergängen um Island herankommt. In 2013 waren im Hafen R. jede Menge von Tafeln mit Karten und Angaben von Schiffsuntergängen zu sehen, aber nirgends ein Hinweis, wo man mehr Infos zu diesem Thema erhält. Es ist einfach spektakulär, wie viele Schiffe dort untergegangen sind.


    Wer weiß denn noch, wo alte Schiffswracks um die Insel herum liegen?