Beiträge von welcometocarnival

    Hallo,
    Ich lerne im Moment Isländisch.
    Ich war mit 14 Jahren auf einer englischen Internet Seite angemeldet und dort sehr viel unterwegs, wodurch sich mein Englisch unglaublich verbessert hat.
    Nun dachte ich dass es vielleicht irgendeine Seite/Forum gibt, wo nur auf isländisch geschrieben wird. Eigentlich ist es mir relativ egal worum es geht. Wisst ihr da was?

    Ich hatte Fährenfahrten für 200 Euro gesehen aber vielleicht kommen da noch mehr Gebühren etc dazu die nicht gezeigt wurden.
    Auch dir vielen Dank nochmal, es ist gut zu wissen dass die Campingplätze so günstig sind, und danke für die Info mit der Sommertemperatur, das wäre noch meine nächste Frage gewesen. Mit den Bussen schau ich nochmal, vielleicht ist das auch eine vorerst weniger abenteuer freudige Idee haha :) Theoretisch ginge ja auch abwechselnd Fahrrad und Bus fahren, Mal sehen. Danke!

    Ins Hochland wollte ich tatsächlich nicht. Ich schaue dann mal wie ich das zeitlich hinbekomme und denke das alles nochmal ein bisschen durch. Ich danke euch für die Antworten, das hat mich sehr weiter gebracht! Ich weiß dass ich noch sehr naiv und jung bin deswegen freut es mich wenn Ihr mir dennoch verständnisvolle und hilfreiche Antworten entgegen bringt, vielen Dank.
    Bezüglich der Fähre, So wie sich das für mich anhört, ist es viel schwieriger und umständlicher ein Fahrrad im Flugzeug mitzunehmen, deshalb dachte ich wäre Fähre vielleicht eine bessere Lösung.. Oder kann mir da jemand auch eine Empfehlung aussprechen?

    Ja Ok dann verschiebe ich das vielleicht auf die Sommermonate haha Oder suche mir irgend ne Unterkunft und mache von da aus Fahrradtouren, mal sehen :) Kann mir vielleicht jemand die günstigste Art von Unterkunft empfehlen? Die Hotelpreise die ich gesehen habe, haben mich ein bisschen vom Hocker gehauen.. Wie ist das mit Airbnb oder so was? Hat da jemand Erfahrungen?
    Ich hatte auch nicht wirklich geplant 12 Stunden durch zu fahren, das war eher hypothetisch gemeint ^^
    Und vielen vielen Dank für die Antwort !!

    Hallo :)
    Ich bin 18 jahre alt und möchte gerne einen Urlaub in Island verbringen und habe nach einigem Überlegen entschlossen, dass ich mich eigentlich gar nicht gerne dem Tourismus und den Menschenmengen anschließen möchte. Viel mehr interessieren mich die weite Landschaft und da ich gerne alleine unterwegs bin, vor allem mit dem Fahrrad, hatte ich die Überlegung von Dänemark aus mit meinem Fahrrad die Fähre von Hirtshals aus zu nehmen und einmal mit dem Fahrrad um die Insel zu kurven. Meine Route würde ich nach Essensquellen entscheiden, heißt Supermärkte, um so genug Proviant für das Fahrradfahren am Tag zu haben und ich habe nach diesem Link wo Supermärkte in Island markiert sind ( https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zkxfFoq-cSG8.kIZh3kGqiEyI&hl=en_US ) ausgerechnet dass es machbar wäre. (ich schaffe 20 km in ca 1 1/2 stunden wenn ich langsam fahre, heißt, rein hypothetisch, wenn ich 12 stunden führe müsste ich 160 km schaffen können (Das wollte ich aber nochmal vorher ausprobieren, ob ich das wirklich schaffe haha)) Auch wenn dort wahrscheinlich nicht alle Supermärkte angezeigt werden, habe ich ein wenig Angst, dass die, die dort angezeigt sind, mittlerweile geschlossen sind. Zum Schlafen würde ich Wildcampen. Für den Stuhlgang ein Töpfchen mitnehmen und sonst auf Campingplätzen oder so, irgendwas findet sich da schon. Das ist alles noch ziemlich ungeplant aber ich möchte das unbedingt durchziehen.
    Wie groß ist die Gefahr wegen Vulkanen etc?
    Wie teuer ist Essen? Ich bin sehr sparsam aber wie viel kann Geld könnte man da ungefähr einplanen?
    Wie befahren ist die Ringstraße? kann man da überhaupt Fahrrad fahren?
    Wie kalt/warm ist es ungefähr gegen März / April ?
    Wie habt ihr das bei euren Reisen mit dem Geld geregelt; wo kann man ISK umtauschen?
    Habe ich irgendwas total bescheuertes übersehen?
    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
    LG


    PS: Wie ich mich kenne werden sich meine Pläne wahrscheinlich noch mehrfach ändern, aber das ist die Lage im Moment und ich hätte gern ein wenig Input von Außen